Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe fängt an zu Stinken
#1
ich habe eine jackson 3000 endstufe in meinem twingo verbaut über das alter kann ich nichts sagen da ich sie geschenkt bekommen habe.
die endstufe wollte ich heute noch ein bisschen einstellen und habe an dem gain regler gedreht und 2-5 minuten später fing die endstufe an zu stinken, ich dachte erst es kommt vom bass aber der geruch kam nur aus richtung der endstufe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei Belastung werden die Endstufen warm bis heiß, wenns aber nach verschmortem Kabel stinkt, würde ich sie austauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du hast die vorstufe zu hoch eigestellt, das ist eben ungesund.
ich verstehe auch nicht warum es statt 300 unbedingt 350 watt werden sollen.

das ding ist für die tonne oder du schaffst es selbst ne neue endstufe einzulöten
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das aus 300 unbedingt 350 watt werden sollen musst du ja auch nicht verstehen, das muss jeder selber wissen.

dann werde ich mir mal eine neue endstufe besorgen,ich wollte die endstufe nur ein bisschen einstellen und der gain regler war die ganze zeit aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
laut gugel ist das ding ja soweit ganz oki.
liegt evtl. ein verdrahtungsfehler vor?
war die neu (dann reklamieren)?

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die endstufe war ein geschenk zum alter kann ich nichts sagen.
Sie funktioniert ja noch aber bei mehr gain dann stinkt es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn das Ding noch funktioniert dann hole nichts neues.
Es wäre nett wenn du uns mal die Verdrahtung aufzeichnen würdest.
Bei fast keiner Endstufe ist es erlaubt eine Lautsprecherleitung an Masse kommen zu lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die anschlüsse sind alle in ordnung so das sich nichts berühren kann.
Sie darf aber nicht bei etwas mehr belastung anfangen zu stinken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Joa, ganz einfach, sicherheitshalber ausbauen, besser is das.
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik fängt immer wieder von vorne an BauerJoe 2 3.625 27.12.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste