Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung funktioniert nicht -Sicherung haut es raus
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen. Ich habe seit neustem das Problem, dass die Lüftung meines Twingos nicht mehr funktioniert. Das Auto wurde ca. 2 Monate nicht bewegt und als ich ihn nun wieder gefahren bin, hat die Lüftung nicht reagiert und auch die AC Leuchte nicht geleuchtet. Ich hab dann die Sicherung geprüft, die kaputt war. Darauf hin habe ich die Sicherung ausgetauscht - aber leider immer noch kein Lebenszeichen von der Lüftung, obwohl AC dieses mal aufgeleuchtet hat.
Als ich beim Testen den Drehknopf auf 4 gestellt habe, hab ich es klicken gehört und dann war klar - die Sicherung ist wieder durch. Hab es dann nochmal mit einer neuen Sicherung probiert, aber hier genau das Selbe. Nichts ist passiert, ausser dass es mir dann die Sicherung wieder geschrotet hat.
Bevor ich das Auto nun in die Werkstatt bringe - gibt es noch etwas, was ich selber testen kann? Und das in Bezug auf, dass ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe Embarassed

Herzlichen Dank und viele Grüsse
M.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ah - natürlich ganz vergessen zu sagen. Ich habe ein Twingo 1.2 16V - 1159
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bau den Ventilator aus und schau ob der sich dreht.
Wenn er fest ist, tauschen gegen ein Bosch Originalteil.
Geht ohne Armaturenbrettdemontage.
Bitte auch die Thermosicherung überprüfen, die nimmt der Motor mit.
http://www.twingotuningforum.de/thread-25962.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 426 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.278 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Standlicht links, Sicherung 10A B7/8 [gelöst] martin-8 9 2.067 08.01.2023, 13:25
Letzter Beitrag: martin-8
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.108 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.995 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.159 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.664 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.158 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste