Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mäusekino fällt beim Motorstart aus
#16
Und die nicht beantwortete Frage war wegen UCH oder nicht UCH. Mach mal den Blinker an, macht es klick klack klick klack oder ist das son bieb bieb bieb wenns blinkt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Bei dem Auto sind es beim blinken dieselben Geräusche wie bei meinem "Analogauto". Es macht klick und klack
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ok also haste keine UCH. Gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Quickshift ist ne coole Sache "finde ich"....Wer einen hat sollte sich unbedingt HIER schlau lesen....Hier im Forum gibt es wirklich alle Infos. ALLE...!!! Wer nicht lesen kann, muss Zahlen. Weiss ich jetzt auch... Wink
Renault tauscht immer nur komplett. Gerne auch ganze Getriebe und das ist ausserhalb der Garantie unerschwinglich.
Nur mal am Rande: Druckspeicher gibt es zwei Ausführungen....
Einmal für den Easy.... (Nur mit hydro Kupplung, Schalten muss man selber )
einmal für Quickshift... (Schaltet und Kuppelt hydraulisch)
Die unterscheiden sich in Größe und Bestellnummer.
Easy hat 0,21 Liter (ET-Nr.: 77 00 109 730)(Rep.-Kit)
und
QUICKSHIFT hat 0,35 Liter (ET-Nr.: 77 01 070 496)
Renault hat mir zweimal den falschen bestellt und behauptet es gibt keinen anderen.
Der Easy Speicher passt zwar auf die Quickshift Gruppe nützt aber nix weil die Pumpe durch den zu kleinen Speicher trotzdem jedes mal anspringt. Und Grad das soll ja verhindert werden.
Frauchens Twingo 1 Phase 3 Bj. : 2001 Initiale 16V Klima, 160.000 Km (viele kleine Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
By the way....In der Bucht gibt es einen Druckspeicher für 1/2 Preis des Renault VK.
Einfach mal nach Selespeed suchen...
Müsste doch passen ....oder????LaughingLaughing
[Bild: twingo-12182832-U1f.jpg]
Frauchens Twingo 1 Phase 3 Bj. : 2001 Initiale 16V Klima, 160.000 Km (viele kleine Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#21
Oh Shit...wird OFFtopic oder?
Frauchens Twingo 1 Phase 3 Bj. : 2001 Initiale 16V Klima, 160.000 Km (viele kleine Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Nö, hast gut recherchiert u gibst deine Infos weiter, alles jut. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ja, ich hasse es aufzugeben nur weil es selbst den Hersteller nicht interessiert.....Evil or Very MadEvil or Very Mad

OK...Ulli ?..müssen wir wohl mal ne extra Rubrik von machen ??
Ersatzteile/ Zubehörteile

finde es schade wenn der Quickshifter auf manuell umgebaut wird...

Für Renault gibt's kaum bis nix aber Baugleiche sind ja bei anderen Herstellern auch verbaut.
Ach ja und man beachte die Preisunterschiede zwischen ganz links und ganz rechts...

Siehe hier:

[Bild: twingo-13123643-IHS.jpg]
Frauchens Twingo 1 Phase 3 Bj. : 2001 Initiale 16V Klima, 160.000 Km (viele kleine Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Es gibt noch andere Beiträge zu Quickshift wo Bezugsquellen für die Ersatzteile genannt werden.
Tatsache ist dass dieser Schaltroboter in viele Autos eingebaut ist, auch in Alfas, Lancias und Lamborghini
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugge...ltgetriebe

http://blog.f1-hydraulik.de/?p=58
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Nach langer Zeit nun mein Abschluss mit dem Problem beim Quikshift. Es war der Drucksensor. Nach dessen tausch läuft das Auto wieder. Leider steht das nächste Problem an. Fehlerspeicher auslesen und löschen. Ich such mal hier im Forum obs eine Alternative zum Freundlichen gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Haufenweise wirste da fündig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
hier evtl: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8642082
mal bis zum ende lesen. 5-10 euro sind für den anfang nötig. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Guten Abend,

das Quikshift ist nun 2 Wochen gelaufen, heute hat es wieder das Auto lahm gelegt. Erst sprang der Automatikmodus raus, dann kam die orangene Lampe für elektrische Störung und das Auto fuhr dann nur noch im Schritt. Habe dann mein Autel Maxi-Diag FR 704 angeschlossen. Das Autel hat mir dann gesagt, dass keine Kommunikation möglich ist. Jetzt bin ich ratlos. Bevor ich bei Renault zum Fehlerauslesen war ging es noch. Habe die Freundlichen mir eine neue Software aufgespielt und das Protokoll dabei geändert (?) oder ist inzwischen die Datenleitung gebrochen? Die Autel bekommt beim anschließen Strom und registriet das Einschalten der Zündung. Mit dem Zeugs da kenne ich mich halt gar nicht aus. Vielleicht weiß jemand wie es geht. Zum Verschrotten ist mir der Kleine zu schade das muss sich doch machen lassen.

Schon mal Danke für die Tips
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wenn du vorher das Steuergerät gesehen hast und jetzt nicht wird es Kontaktprobleme irgendwelcher Art geben.
Meinetwegen schon die Versorgung.
Im Autel kannst du normalerweise beim Quickshift

Erzähle uns mal was nur noch Schritt fahren heißt.
Bei Problemen mit dem elektrischen Gaspedal wird die Leerlaudrehzahl erhöht, es kann aber nicht mehr Gas gegeben werden.
Nennt sich limp-home.

Denke auch daran dass dein Problem schon mit einer Unterbrechung irgendwo in der Versorgung angefangen hat, sieh Titelüberschrift.
Als das Auto lief, wie oft konnte man schalten bis die Pumpe wieder ansprang?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hallo
also gerade war ich nochmal am Auto. Ohne den Motor anzulassen und Zündung an sprang die Pumpe an und lief 6 sec. Danach konnte ich 2 mal schalten bis die Pumpe wieder anlief.

Das Autel macht Storne sowohl beim OBD als auch auf der Einstellung Twingo - AT

An welcher Stelle sollte ich nach Euren erfahrungen suchen? Die Verbindungsleitung von Motor-Steuergerät zum Getriebe-Steuergerät habe ich, wie im Handbuch beschrieben durchgemessen. Hier hatten alle Kabel eine Verbindung.

Die letzte Frage nach dem Gaspedal beantworte ich, sobald ich von der Probefahrt zurückkomme.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe benötigt - Twingo geht häufig aus - Blinker fällt aus wutztock 14 7.389 15.02.2020, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Tachosignal fällt aus und Quickshift schaltet nicht - gibt's Zusammenhang? MOBH 1 2.337 02.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho fällt aus fahre177 2 2.881 10.12.2018, 21:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho geht während der Fahrt auf "0" und Servo fällt aus Norbi 20 43.916 11.02.2018, 00:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Birnchen für Mäusekino DieJunx 17 14.806 11.06.2016, 13:10
Letzter Beitrag: DieJunx
  Ladestromkontrolle leuchtet nach Motorstart weiter.... DieJunx 5 4.962 02.08.2014, 06:28
Letzter Beitrag: Supertramp
  Scheibe Fahrerseite fällt immer aus der Verankerung TobeY 6 5.996 26.04.2013, 06:46
Letzter Beitrag: TobeY
  elektronische Lenkunterstützung fällt aus Sebtwingo 1 2.164 14.01.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste