Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD Drehzahlmesseranschluss für Twingo Phase 3 (und 2)
#1
Einer der bei nem Twingo C06 Phase 3 einen DZM mit Bluetooth OBD Adapter und App über Smartphone nachgerüstet hat und genau sagen kann welche Teile er verwendet hat mit Bildern, den würd ich gerne mal sehen.

Bei amazon etc. findet man zwar lauter dubiose Angebote, aber ist man nie sicher:
1. Welche App man dazu downloaden muss
2. Ob sämtlich Apps mit dem Adapter funktionieren oder ob jeder Adapter seine eigene App hat
3. diese Ungewissheit Sad

Haben wir jemanden im Forum der das schon mit App gemacht hat und mal seine Komponenten posten kann mit Link und so ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
ich habe deine Frage von einem Tipps Thread abgetrennt, eine andere Überschrift verpasst und in die Hilfe verschoben.
Das haben schon ganz viele gemacht und es gibt kaum Stress.
Deiner Frage entnehme ich dass du weder einen drahtgebundenen Anschluss willst noch spezielle Anzeigehardware, sprich ein Telefon.
Wo ist das Problem?
Such mal ein bisschen, auf Probleme wirst du nicht stoßen.
Für 6€ gibt es keine dubiosen Angebote, das funktioniert einfach http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Billig Adapter kennen keinen Standby, außerdem
muss das Smartphone immer eingeloggt sein,
deswegen kaufen viele Raid Drehzahlmesser und ähnliches,
da wird dann nur einmal das Drehzahlsignal angezapft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Okay danke dir.
Mit welcher App hast du gearbeitet ?
Also ist es so dass jegliche Fahrzeugdiagnose App den Adapter erkennt und die Daten anzeigt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die App ist das geringste Problem, torque ,obd fusion,scanmaster,car doktor.
Fängst mit torque an, bei Problemen dann wechseln.
Für sowas hier wirds reichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
torque macht das mit der drehzahl schmerzfrei, wenn man die verbindung zum dongle geschafft hat.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Okay hab für 2,99 einen adapter bestellt und viele Apps gibts ja in der Basis kostenlos. Werde es dann einfach probieren Smile
Und mit 40L hoffe ich doch mindestens 800km weit zu kommen Smile

Oh das mit 40L gehört in einen anderen Thread. Bitte editieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo: Phase 1, Phase 2, Phase 3 - was ist das? Nita 15 34.881 31.08.2012, 03:15
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste