Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckwischer abmontieren (ohne Abzieher), Motor ausbauen?
#1
Hallo Leute!
ich wollte den Heckwischermotor ausbauen, weil dieser höchstwahrscheinlich defekt ist (Ersatz habe ich schon besorgt) oder
die Motorwelle festsitzt (wenn man die Mutter löst vom Heckwischer, sitzt auf der welle ne weiße Umrandung, weiß nicht ob das normal ist).

Nun wollte ich mir Tipps holen.
Habe die Mutter gelöst, wd40 draufgesprüht, mit einer Rohrzange dran gerüttelt aber bekomme sie nicht runter.
Habe auch Videos gesehen, in dem ein 19er Gabelschlüssel als Stütze genutzt wird und mit einer Rohrzange der Heckwischer rausgedrückt wird.

Alles ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee wie ich das am besten machen könnte?

Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Besorge dir einen Abzieher, damit bekommst du den Wischerarm runter.
Besser als jeder Rostlöser funktioniert immer noch Cola, die frisst alles weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du kannst als russische Methode auch einfach den Wischer abbrechen und den Messing-Ring mit einer Rohrzange runterwürgen. Neue Wischerarme gibt es für kleines Geld zu kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hab mir jetzt einen Abzieher besorgt, bekomme den Wischer trotzdem nicht runter.

Was kann ich da machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Den Arm abklappen und sanft in alle Richtungen bewegen so das sich der verzahnte Einsatz im Arm von der Welle löst, dauert etwas. Wenns doof läuft bricht der Arm ab oder das Kunststoff reisst an der verzahnten Hülse im Arm. Arm mit Wischer kostet bei ebay 12 €
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Abdeckkappe weg, Welle samt Arm im Verbindungsbereich mit einem Lappen umwickeln und mit Cola (orig.) tränken.
Nach ordentlicher Einwirkzeit sollte das Teil per Abzieher runter gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibenwischer-Motor abmontieren - aber das sind keine Schrauben? bro85 14 12.133 19.12.2016, 14:03
Letzter Beitrag: bro85
  Schlauch Heckwischer 9eor9 7 7.346 25.11.2013, 17:08
Letzter Beitrag: Rowdy
  Türe ausbauen ohne Scharniere abzuschrauben canton 2 7.394 10.02.2011, 18:39
Letzter Beitrag: black-devil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste