Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Twingo läuft nicht mehr an ! Trotz neuer Batt. u. Anl
#1
Sad Hallo Leute ! Der Twingo von meiner Frau will nach 2Tagen nicht mehr anlaufen ! In der Werkstatt hat man schon eine neue Batterie und nen neuen Anlasser eingebaut und die wissen auch nicht mehr weiter ! Wer hat so ein Problem schon mal gehabt wie muß ich vorgehen um diesen Fehler zu lokalisieren !!! BITTE HELFT MIR !!!!!!!



EDIT by snipy:

bitte darauf achten, das ihr ins richtige forum postet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
dazu musst du mir erst helfen,muss nämlich wissen ob der motor starten will wenn du den Schlüssel umdrehst und der anfängt zu stottern oder ob er gar keinen mucks mehr von sich gibt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Keinen mucks !! Wie wenn die Batterie leer isT ! Ich habe gemessen es sind bei voller Batterie nur 10ma Strom die dauernd verbraucht werden vom Radio wegen Speicher mehr nicht !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hast du mal geschaut, ob die schraube an der batterie fest sitzt?? (ich mein die, die die kabel an den kontakt drückt!).

Das war bei mir mal.. die war nur leicht lose, und bei mir ging NIX mehr...

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
tja bei mir hat der twingo noch versucht zu starten ,aber da das Kabel ,was ich ans steuergerät angeklemmt hatte für nen Drehzahlmesser zu betreiben,hat irgendwo falsche masse bekommen und da tat sich da auch fast gar nichts mehr ,habt ihr mal gesehen ob der anlasser richtig angeklemmt ist oder ihr beim pluskabel vielleicht nen Kabelbruch habt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ne passt alles !! Ich glaube ich fahr noch mal in die Werkstatt !!Wieviel mA darf eigentl. fließen wenn die Zündung aus ist ????
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi du ich gleube ich hab das problem auch schonmal gehabt und kann dir ne lösung präsentieren:

bei mir wars damals der stecker am anlasser ist unten hinter dem motor! also ne grube besorgen und checken ob der runtergerutscht ist!!
wenn ja einfach etwas den kontakt suber machen und kupferpaste drauf oder so dann sollte der twingo wieder laufen!!!!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi ich weis nicht ob du das problem schon gelöst hast aber ich hatte es vor kurzem auch mit meinem kleinen un zwar lag es weder an der Batterie noch am Anlasser bei mir war es das Steuergerät was ausgestiegen ist und es kam eine echt fette Rechnung mit 727 Euro ich hoffe ich du hast etwas Beziehung um an eins ranzukommen falls es das ist bei dir. Ich hoffe dir vielleicht etwas geholfen zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 411 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.259 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.056 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.496 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.269 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.104 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.585 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste