Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Quickshift nimmt kaum Gas an
#1
Hallo Zusammen,

Mein Twingo C06 1,6 V, hatte eine Winterpause. Die sollte nun beendet sein.
Er startet problemlos. Motor läuft wie er laufen soll. Rückwärts gibt es kein Problem mit dem Gas geben. Er beschleunigt.

Allerdings vorwärts nicht wirklich. 17/km, war meine Bestleistung heute.

Er hat neuen TÜV war vorher voll in Ordnung. Was vermutet ihr woran es liegen könnte?

Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und Tipps im voraus

LG Yentl
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lach,
was macht er denn im Stand??
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: yentl
#3
Hallöchen alfacoder,

danke für deine rasche Antwort. Bekomm ich einen Bonuspunkt dafür, dass ich dich zum lachen gebracht habe? (Scherz)

Im Stand knimmt er scheinbar mehr Gas an, heult auf aber an der Spitze knickt er etwas weg.
Sprich Gas geht etwas runter.

Sorry, als Frau kann ich es nicht fachmännisch erklären.
Außerdem leuchtet die Zick Zack Lampe.
Glaub er mag mich nicht mehr, weil ich ihn so lange stehen ließ und fremd gegangen bin . *lach*

Danke dir jedenfalls und hoffe, dass du mir weiter helfen kannst.

Lg Yentl
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, Zickzacklampe bedeutet Auslesen.
Selber machen, kostet dich einmalig 6€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: yentl
#5
tu mir mal den gefallen und gib mit Rückwärzgang mal Gas, so um die 3500 Umdrehungen und dann schalte mal in den 2. Gang aber ohne den Fuss vom Gas zu nehmen
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: yentl
#6
Lasst den Unsinn.
Das Auto ist kaputt!
Auslesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: yentl
#7
Danke für den Tipp alfacoder,

das werde ich nachher versuchen und berichten. Im Moment spielen noch Kinder auf der Straße (Spielstr.)
sonst machen die Eltern Hackfleisch aus mir.

Lg Yentl WinkSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Ulli
was haste denn zu verlieren?
wenn Kupplung getreten und Handbremse angezogen ist kann ich nur Erkenntniss gewinnen....

Zz.
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: yentl
#9
Ich hab einen Halbautomatik, da ist nichts mit Kupplung. Höchstens Bremse im Rückwärtsgang.......geht das damit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nein lass das,
das kannste auch gleich sagen das ist doch was ganz anderes.....Zz---
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: yentl
#11
Sorry, dachte das geht aus Co6 1,6 V hervor.....Mein Fehler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Aber steht nicht in der Überschrift Quickshift? Oder ist das editiert worden?
So wie ich das sehe hilft wirklich nur Auslesen. Dein Twingo läuft im Notlauf. Hatte das selbe Problem damals mit dem Kangoo nachdem die Batterie den Löffel gereicht hatte und ich den Kangoo wenigstens noch von Frauchens Arbeitsplatz nach Hause fahren wollte.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#13
Hat ein Scherzbolt Editiert
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich wars nicht.
Und im Moderatoren Protokoll steht auch nichts.
Also wahrscheinlich selber geändert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ob man nach 7 Tagen wohl ne Rückmeldung erwarten kann? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 mit Quickshift behalten und reparieren lassen oder abgeben - was meint Ihr? Vultan 15 7.741 14.03.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.324 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  Motor nimmt kein Gas an Moonshiner 10 2.896 23.02.2022, 23:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II CN0A Quickshift Problem Mentor 16 9.969 03.04.2020, 10:46
Letzter Beitrag: Mentor
  Federdruckspeicher Quickshift Twingo 2 manatee2000 7 5.184 04.09.2019, 17:19
Letzter Beitrag: manatee2000
ZTwingo2 C06 / BJ2005 - Quickshift: Twingo parkt im Rückwärtsgang Borcie 16 10.321 05.02.2018, 00:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj 1997 beim bremsen nimmt es Spannung vom Blinkerlicht weg stiersepp 2 3.954 12.06.2012, 18:58
Letzter Beitrag: Harald_K
  Wegfahrsperre nimmt schlüsselcode nicht an CrazyChriZ 8 7.070 20.05.2009, 06:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste