Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker ohne akustisches Signal
#1
Nachdem ich meinen Twingo I ,1996 Benetton Edition nach dem Winter wieder aktiviert habe, glaube ich dass das akustische Signal beim Betätigen des Blinkers über den Winter "abhanden" gekommen ist. Die Funktion des Blinkers ist einwandfrei, die Kontroll-Leuchte blinkt ordnungsgemäß mit - nur eben äusserst still - man hört nur ganz extrem leise das Relais im Armaturenbrett.
Ist das tatsächlich so oder bilde ich mir ein dass es vorm Winter noch viel akustischer beim Blinken hörbar war. Wo sitzt denn der Blinker-Akustiker bzw. ist der austausch- reparierbar ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sitzt unter der Lenksäule, findest du in der Suche mit vielen Bildern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank, meinst Du in der allgemeinen Suche ganz oben auf der HP ? Werde da nicht wirklich fündig Sad
Könntest du mir da bitte noch weiterhelfen! Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja.
Aber wenn du damit nicht klar kommst, dann mache doch folgendes.
Gib twingotuningforum und Blinkrelais in die Google Bildersuche ein
Et voila!
https://www.google.de/search?hl=de&tbm=i...wr0Iu9NjWI
Klicke das erste Bild.
oder das mit den vielen in einer Reihe http://www.twingotuningforum.de/thread-36200.html
Du kennst ja jetzt schon die Farbe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
alle Bilder gefunden - vielen Dank !!! Ist eigentlich das reguläre Blinker-Relais und das akustische Signal ein Teil ? Das würde irgendwie komisch sein, weil der Blinker funktioniert ja einwandfrei - nur halt eben ohne akustischen Signal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Beim Twingo ohne UCH (erst ab 2003) ja.
Die Twingo mit UCH haben kein separates Blinkrelais mehr und dafür einen integrierten Piepser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen Dank - das heisst also, dass mein 96-er Benetton ein eigenes Geräuschkästchen im Armaturenbrett hat und das scheinbar auszutauschen ist weil´s verstummt ist Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein, hat er nicht.
Das Blinkrelais selbst macht die Klackgeräusche.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
OK, dann lass ich es so wie´s ist und werde beim Blinken ganz genau hinhören Smile))))


Vielen Dank für Deine Tipps !!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.425 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Tachogeber Signal vom ABS Patchworker 3 1.574 26.01.2022, 16:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 2.542 21.12.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Blinker ohne Funktion nach AHK Montage!? Enrico Pallazzo 1 1.431 21.07.2020, 16:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkfernbedienung gibt Signal, öffnet jedoch nicht. SchmuseKatze 4 6.191 17.09.2010, 13:30
Letzter Beitrag: SchmuseKatze
  ZV Signal wo abgreifen? Sezercik68 5 5.045 28.08.2009, 21:48
Letzter Beitrag: Sezercik68
  Signal für Rückfahrscheinwerfer p5349 1 2.804 28.09.2008, 20:58
Letzter Beitrag: SEB
  Tacho Signal? Ingo - TFNRW 7 5.545 16.04.2003, 22:53
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste