Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitaltacho schlecht lesbar
#16
Ich hab die aus dem Link und die passten hinein etwas hakelig aber passte, dann nur noch die richtige polung finden und auch wie immer die Flügelchen nachbiegen. Wie die Bezeichnung heißt weiss ich nicht. Werde den Tacho einer Bekannten nächsten Monat auch mit blauen Birnen versehen, mal sehen ob sie was auf ihrer Rechnung stehen hat in punkto Bezeichnung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wo wir von lesbar reden, blau ist gar nicht mal so optimal,
besser rot oder orange, diese Wellenlänge ist natürlicher ,
dazu noch wesentlich augenfreundlicher bei Sonne und im Dunkeln.
Blau ist ja auch nur so ein Hype zeitweise gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Prinzipiell stimmt das.
Blau ist für mich auch hässlich, aber es ist für alterssichtige leichter abzulesen.
Da ich mittlerweile auch im Auto immer mit einer plus 1 Dioptrie (Lesebrille) fahre ist das allerdings nicht mehr so relevant.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste