Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreck in Kotflügeln
#1
Hallo,da der initiale meiner frau frischen tüv ohne mängel bekommen hat,ist man auch wieder etwas mehr geneigt etwas an dem Auto zu tun! Also habe ich heute,wie hier im Forum gelesen mal die radhausschale entfernt.......alter falter 10kg hoch verdichteter modder! Ab zur tanke in euro in den hochdruckreiniger und atacke! im Anschluss trocken gepustet und mit holraumwachs versiegelt!Womit versiegelt ihr? 1 mal im jahr reinigen langt das? Wie Broadcasttechniker mal in einem anderen post von mir vermutete das ich da irgendwie einen Zwitter habe,muss ich ihm da zustimmen! Karosse verzinkt,Fahrschemel nicht! Automatikgetriebe,obwohl vom bj her es schon quickshift sein müsste! sei es drum,die ganzen anderen muttis beneiden meine holde hier im Dorf. da es ja ein initiale ist.....sowas freut einen dann irgendwie doch! Also in diesem sinne,noch viele gemeinsame jahre mit dem Zwerg und euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
BTW er wird wohl im nächsten winter zerlegt und komplett gemacht. über kosten/Nutzen brauchen wir nicht sprechen! ich hab da bock drauf! Vorausgesetzt der V8 ist bis dahin fertig
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Dennis,

(25.03.2018, 18:10)Dennis281175 schrieb: Womit versiegelt ihr?
Wir haben meinen Twingo mit der Hohlraum Konservierung der Firma Ludwig Lacke versiegelt. Bin damit sehr zufrieden. Wir haben es in sämtliche Hohlräume vom Twingo gejagt.


(25.03.2018, 18:10)Dennis281175 schrieb: 1 mal im jahr reinigen langt das?
Normalerweise sollte das einmal im Jahr reichen. So handhaben wir es zumindest.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Dennis,
wenn Du gerade am Kärchern bist, hinter dem Tankstutzen ist auch noch so eine Sandgrube.
Den Unterboden sprühe ich einmal im Jahr mit Fluidfilm NAS ein und habe heuer beim TÜV Bewunderung erhalten, wie gut der Twingo dasteht. Meiner ist nicht verzinkt.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rapiderich
#5
Mal blöd gefragt: Ist da nicht unten im Falz ein kleines Ablaufloch? Nicht das man selbiges
mit Unterbodenschutz zu kleistert und dann steht der Dreck erst recht drin.

Schglaub, ich muss da auch mal wieder rein gucken...Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#6
Das steht bei mir demnächst auch an.

Habe es gestern gesehen, dass da viel drin zu sein scheint
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(26.03.2018, 09:43)ogniwT schrieb: Mal blöd gefragt: Ist da nicht unten im Falz ein kleines Ablaufloch? Nicht das man selbiges
mit Unterbodenschutz zu kleistert und dann steht der Dreck erst recht drin.

Schglaub, ich muss da auch mal wieder rein gucken...Embarassed

ja,ist n ablaufloch! Da ich keinen u-schutz verwende sondern wachs ist die Gefahr des zukleisterns nicht gegeben! es ist auch kein kleines loch
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja da sammelt sich über die Jahre so einiges an Dreck an.

Vorher
[Bild: twingo-19224135-D85.jpg]

Nachher
[Bild: twingo-19224301-j9N.jpg]


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
genau so sieht es bei mir momentan auch aus.

Wurde in den letzten 15 Jahren wohl noch nie geleert.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
[Bild: twingo-26200927-WWP.jpg]

mal schauen wie lange es hält
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(26.03.2018, 06:42)Fred58 schrieb: Den Unterboden sprühe ich einmal im Jahr mit Fluidfilm NAS ein...

Fluid Film soll sich nicht so mit Gummi und Kunststoff vertragen. Wie sind da deine Erfahrungen?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wer Fluidfilm an Flächen verwendet, die (teilweise) von Wasser umspült werden, sollte überlegen, die mit Fluidfilm behandelten Bereiche zusätzlich mit Perma Film zu fixieren. Nicht zwingend notwendig natürlich. Man guckt ja sowieso regelmäßig auf die sensiblen Stellen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(26.09.2018, 21:03)rubber-duck schrieb:
(26.03.2018, 06:42)Fred58 schrieb: Den Unterboden sprühe ich einmal im Jahr mit Fluidfilm NAS ein...

Fluid Film soll sich nicht so mit Gummi und Kunststoff vertragen. Wie sind da deine Erfahrungen?

"untenrum" konnte ich bislang (5 jahre aufm panda) keine auflösung feststellen, die heckklappendichtung hat sich allerdings gewellt, und ist "wubbelig" geworden.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Fluidfilm nehme ich nun schon viele Jahre. Auch die Hohlräume und Türen habe ich damit behandelt, so dass auch Kontakt zu den Dichtungen der Türen und Klappen bestand. Ich kann bisher keine Schäden oder Aufweichungen erkennen.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf Twingo1-16VHagen 16 10.383 17.02.2024, 07:35
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 DRECK !!! q-treiber1963 2 3.211 18.02.2014, 23:25
Letzter Beitrag: schraubertommy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste