Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitz tauschen / Twingo II
#1
Hallo, ich möchte den Beifahrersitz beim Twingo II tauschen, dieser hat keinen Airbag. Der, den ich gerne kaufen und einbauen würde hat einen offenen Airbag ( den ich dann entsorge ) und ist dafür aber nach vorne klappbar ( eine Funktion die mir sehr fehlt ) . Konkret gefragt. Gibt es an meinem Sitz ohne Airbag irgendwelche Anschlüsse ( Gurtstraffer etc. ) die mit dem neuen Sitz nicht funktionieren ?

vielen Dank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das musst du sehen.
Den Gurtstraffer musst du mit einiger Sicherheit umbauen.
Der Umbau des Bezugs ist für einen Mechaniker auch nicht unbedingt einfach, das ist ne ziemlich anstrengende Sache (in meinen Augen).
Und jetzt die Frage: Gibt es das wirklich, ein zweitüriges Auto ohne umklappbare Sitze?
Ist für mich nur sehr sehr schwer vorstellbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der alte Sitz wird sich wohl nur nach vorne klappen lassen wie der Fahrersitz und der neue wird die „Tischfunktion“ haben. Mich wundert es eher, dass es Twingo 2 ohne Sitzairbags gibt aber man lernt nie aus.
Zitieren
Es bedanken sich: Janito
#4
Genau so isses! der Austauschsitz bietet die Tischfunktion, bzw. die Möglichkeit eine plane Fläche im Auto herzustellen, wenn mal etwas Größeres eingeladen werden muss. Die Authentique Ausstattungslinie hat leider nur 2 Frontairbags. Den Gurtstraffer umzubauen scheint ja nicht so schwer zu sein, ich frag mich nur was wird das Steuergerät zu einem Sitz mit ausgelöstem Airbag sagen, wenn ursprünglich an der Stelle ein Sitz ohne Airbag war ? Smile bzw würde ich es auf Verdacht auch probieren, ich habe nur Sorge dass sich das Steuergerät vielleicht langfristig sperrt. etc..
Die 18€ waren es mir jetzt mal wert. Smile
https://www.ebay.de/itm/162371210569?Vie...2371210569
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fach unter dem Sitz DerAndere 5 5.092 17.10.2019, 19:48
Letzter Beitrag: DerAndere
  Mehr platz für Große. (Sitz tiefer legen) ogniwT 19 28.456 08.09.2018, 07:57
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2 Ringe tauschen BUIIET_22 9 8.740 06.11.2017, 07:58
Letzter Beitrag: BUIIET_22
ZZTwingo1 Hebel kaputt um denn Sitz nach vorne zu klappen JasminSt 2 4.867 01.06.2014, 14:03
Letzter Beitrag: BlackRacer
  Fahrer/Beifahrer Sitz Reparieren ?! Ikatek 5 8.534 06.01.2012, 18:32
Letzter Beitrag: Ikatek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste