Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzen wechseln, aber wo?
#1
ZZTwingo1 
Ich wurde darauf hingewiesen, dass wahrscheinlich eine der Zündkerzen nicht mehr richtig will.
Angeblich kann ich das selbst überprüfen und auch selbst austauschen, aber nach dem Öffnen der Motorhaube frage ich mich jetzt: Wo sind sie denn? Question

C066 Bild folgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte keine unnötigen Kommentare wie "wer suchet, der findet"... Wenn ich mich an euch wende, dann habe ich meinen Teil der Suche schon getan.

Bitte auch keine Kommentare die KFZ-Wissen voraussetzen. Ich bin weder Profi, noch Hobby Bastler, sondern komplettlaie der gelegentlich sich mit Google aushilft.

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
[Bild: twingo-21143006-swa.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich habe mir mal ein bild aus dem motorthema genommen und die kabel gelb markiert, die zu den kerzen gehen.

[Bild: twingo-21143655-922.jpg]

diese abziehen, dann schaust du auf die kerzenspitze drauf.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
wenn ich das auf deinem bild richtig erkennen kann, sind es dann diese markierten kabel.

[Bild: twingo-21144043-hnL.jpg]

am ende vor den kerzen ist auf jeden fall immer der kerzenstecker, dessen köpfe man auf meinem ersten bild besser erkennen kann (kleiner pilz).Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren