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Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus
#46
Gern geschehen!
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#47
Na ja, nur weils bei den Autodocs so gefilmt wurde, mit dem Abbrechen des Sensors, muß es ja nicht immer passieren.Beim Abziehen des Steckers muß man schon aufpassen und sollte wissen das man das Kabel, dort wo es vergossen ist, erst etwas anheben sollte und den Sensor andrücken muß beim Abziehen des Steckers. Der Sensor sitzt ja nur recht lose in der Bohrung.
[Bild: twingo-20041207-CKF.jpg]
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#48
Es ging ja auch nur um eine berechtigte Warnung. Hier im Forum ist das Malheur einem Mitglied ja auch schon passiert.

http://www.twingotuningforum.de/thread-3...+verklemmt
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#49
Stimmt, deswegen hab ich ja auch unter anderem, den Hinweis geschrieben. Wink
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#50
Hallo Ihr Lieben. Update :
Das Tacktventil fängt jetzt bei längerer Fahrt wieder an zu tackern. Ist es normal wenn er zwischendurch mal tackert.
Das Tackern hört sofort auf wenn ich die Drehzahl im Leerlauf erhöhe ???
Aber ansonsten läuft der Motor ohne Probleme also geht nicht wie vorher aus und auch die gelbe Warnlampe geht nicht an.
Soll ich nochmal alles abziehen also die Kabel ?? Oder den Sensor weiter rein drücken ??
Er ist ja eigentlich wie Ihr geschrieben habt nur locker reingesteckt .
Oder ich bewege den Sensor beim laufenden Motor und schaue ob das Klackern weggeht wenn ich den MAP Sensor und das Kabel bewege wie im Video ???
Nur seltsam ist das der Motor nicht ausgeht im Leerlauf oder die Gelbe Lampe angeht. Habt Ihr eine IDEE ??
Mit meinen OBD Adapter war ein Satz mit X .
Es zeigt mir, trotz dem ich Ihn in den OBD Schacht eingesteckt habe nichts an. Die Software zeigt den Adapter zwar an empfängt aber keine Werte
Habt Ihr einen Tipp ob ich ein bestimmtes Gerät kaufen soll ??
Das Gerät hat ja mit Versand 15 Euro gekostet und funktioniert nicht .
Findet keine Bluetooth oder WLAN Verbindung und die Kontrolldioden auf dem Stick bleiben Dunkel.
Habt Ihr eine Marke die Ihr empfehlen könnt ??
Oder soll ich erstmal gar nichts machen und weiterfahren bis die Störung wieder kommt ( Am Besten gar nicht mehr )
Beste Grüsse Chris
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#51
Welchen Adapter hast du denn nun, in den Links hier
was es mit Versand 4,98 Euro maximal.....
Die Teile haben entgegen der Meinung hier leider hohe Ausfallquoten,
das liegt am Kampfpreis und der allgemeinen Ausbeutung in chinesischen
Werkshallen.
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#52
Das Gerät habe ich für 16,99 bei AMAZON gekauft :

ELECHOK Wifi OBD2 Diagnosegerät für iPhone Android Windows,
ELM327 Auto Diagnose Tool OBDII Adapter Scanner Stecker Codeleser Prüfen Motor Fehlercodes, Mini OBD 2 Diagnosewerkzeuge USB für Fahrzeuge.

Das Gerät funktioniert weder bei eingeschalteter Zündung noch bei laufenden Motor.

Als Software habe ich mir extra Torque Pro für 4 Euro runtergeladen.

Beste Grüße Chris
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#53
Leuchten die LEDs?
Das müssen sie schon ohne Zündung.
Kontakt zum Motorsteuergerät gibt es aber erst mit Zündung an und Motor aus.
Motorstart erst nach Verbindung erlaubt.
Nur die 5€ Geräte funktionieren einigermaßen zuverlässig, frag mich nicht warum.
Sieht dein Telefon das Gerät?
Kann es die Bordspannung auslesen?
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#54
Guten Tag .
Nichts davon das Gerät was ich in den OBD Schacht stecke
leuchtet nicht weder bei Zündung an oder aus. Das Telefon findet zwar den Adapter aber es kommt dauernd Not Connected
Der OBD Schacht wo ich den Leser reinstecke hat auch ganz andere Steckverbindungen. Ich kann den Stecker zwar reinstecken aber es passiert nichts.
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#55
Langsam.
Nix leuchtet aber dein Telefon sieht den Adapter?
Das geht nicht.
Mach mal ein Foto von der Buchse wo du das Teil reinsteckst.
Ich habe einen blöden Verdacht.
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#56
Kann aber etwas dauern ( Abends )weil ich momentan nicht in der Nähe vom Auto bin. Es ist doch der Stecker wenn ich das kleine Fach zum Ausklappen ausgehackt habe .
Dahinter wo auch die Sicherungen zu sehen sind ist doch nur ein Stecker zum reinstecken ????
LG Chris
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#57
Ja.
Aber.
Mache mal Fotos ohne und mit Adapter drauf.
Welches Telefonbetriebssystem hast du?
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#58
WiFi ist ungünstig, achte besser auf Bluetooth.
Ich würde es umtauschen. WiFi muss auch das Handy können.
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#59
Jetzt geht es bin doch schnell zum Auto.
Fehlercode ist P0100 Antriebsstrang
Mass or Volume Air Flow Circuit.
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#60
Fehlerspeicher gelöscht und jetzt spinnt der Motor wieder....... Und wieder der Fehler . Soll ich Nochmal den Stecker bearbeiten wie Gestern.??
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