Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrrad im Innenraum. Geht das?
#1
Habt ihr Erfahrung ob und wie man am besten ein 26" oder 28" Fahrrad im Innenraum platzieren könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ohne Mitfahrer geht sogar ein 28" mit montierten Rädern rein.
Erprobt. Lege aber ein altes Laken aus, sonst versaust du dir den Innenraum.
Ohne Vorderrad geht es auch noch mit Beifahrer, ebenfalls erprobt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hatte ich auch erst transportiert.
26“ beide Räder raus und schon hat alles ohne Probleme im Twingo 1 gepasst. Sitzbank umgeklappt, versteht sich.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist ja ein Raumwunder. Dann muss ich mal putzen, und Laken suchen, und probieren.

Wie rum rein? Erst das Hinterrad nach vorne oder umgekehrt?

2 Stück übereinander, rausgenommene Räder, geht aber nicht, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich bin auch schon mit 2 ausgewachsenen Downhill-MTB übereinander (versetzt) mit herausgebommenen Rädern unterwegs gewesen...incl. Beifahrer, Verpflegung, Wechselklamotten, 2 Motocross Helme samt Protektoren und Schuhen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei Räder montiert rückwärts, Räder auf die rechte Seite, Vorderradgabel 90 Grad eingeschlagen.
Es ist fast nicht zu glauben was in den Twingo reinpasst.
Für mich ein Volkswagen in der Bedeutung des Wortes.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ein 2 Personen Schlauchboot lässt sich auch aufgeblasen im Twingo 2 transportieren Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hatte nur ein Fahrrad drin. Fürs Gelände mit Ölgabel. Musste es also ohne Räder aufrecht rein stellen. Gabelbeine zwischen frontsitze und Rücksitzbank. Weil die sonst ausgelaufen wäre.
Sonst hätten sicherlich drei Fahrräder rein gepasst. Wir haben zusätzlich auch Gepäck für zwei Personen für eine Woche dabei Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zitat:Ich bin auch schon mit 2 ausgewachsenen Downhill-MTB übereinander (versetzt) mit herausgebommenen Rädern unterwegs gewesen...incl. Beifahrer, Verpflegung, Wechselklamotten, 2 Motocross Helme samt Protektoren und Schuhen.

Das macht neugierig Wink

- Alle 4 Räder rausgenommen?
- wie dicht habt ihr vor der Frontscheibe gesessen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Alle 4 Räder raus versteht sich dabei von selbst.
Zuerst die Helme, Schuhe & Verpflegung im Fussraum hinter den Vordersitzen verstaut. Dann Rückbank ganz nach vorne und Lehnen umgeklappt. Im Kofferraum unten alles an Klamotten & Protektoren rein, Decke drüber, beide Bikes um 180° versetzt übereinander rein (natürlich mit Decke dazwischen - Malervlies eignet sich auch super dafür).
Zum Schluss die Laufräder drauf und alles über Kreuz mit 2 Spanngurten gesichert.

Sitzposition war normal - zum einen bin ich eh nicht der grösste und bei Vollschalensitzen steht die Lehne sowieso ziemlich aufrecht ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste