Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo und Kangoo, wer hat sie ebenso?
Verfasser Nachricht
handyfranky Offline
Franky
****

Beiträge: 697
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 7
133x gedankt in 109 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo und Kangoo, wer hat sie ebenso?
Da wir seit Jahren stolze Besitzer eines Kangoos und Twingos sind, wollte ich euch mal einladen, eure Kangoo und Twingo Kombination zu zeigen und einen Erfahrungsaustausch zu starten.
Name Milow
Kangoo Bj 2001
1,2L 16V Privilege, 75 PS, Klima
200Tkm
Meine Frau fährt ihn.
Tuning:
Kuhfänger, Clio Tacho, Rückleuchten vom 2003er linke Seite ist eine Englische, blaue Seitenblinker, Radio/Uhrdisplay mit Thermometer, auch vom Clio.

Twingo
Name Silver
Bj 2002
1,2L 58 PS
95 Tkm
Meine Wenigkeit fährt ihn.
Tuning:
30 mm tiefergelegt, Alus mit 165er Bereifung, Klarglasrückleuchten, Spoilerlippe, blauer Tacho usw usw
[Bild: twingo-10145943-dLp.jpg]

[Bild: twingo-10150124-DuJ.jpg]

[Bild: twingo-10150902-9th.jpg]

[Bild: twingo-10150246-PWz.jpg]

[Bild: twingo-10150428-jut.jpg]

[Bild: twingo-10150628-Foo.jpg]

[Bild: twingo-10150728-THb.jpg]
Etwas ärgerlich beim Kangoo ist der Spritverbrauch
~ 8L, ist aber dem 200 kg Mehrgewicht als der Twingo hat, geschuldet. Außerdem ist der Kangoo ja windschnittig wie eine Schrankwand. Wink .
Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist das klockern von rechts,wenn man eine Kurve fährt. Gewechselt wurde schon die Gelenkwelle rechts, Stabilager und Querlenker, ohne Erfolg.
Was gibts bei eurem Duo zu berichten?

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber du hast recht Wink
10.03.2018 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.263
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 5
Bedankte sich: 435
566x gedankt in 440 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo und Kangoo, wer hat sie ebenso?
ich hatte vier jahre lang einen kangoo in wunschausstattung (selbst zusammengestellt) als firmenwagen (war auf jeden fall schon der facelift). schiebetür genial, eckige form genial, ausfälle waren leider auch genial. mit keinem anderen fahrzeug bin ich so oft stehen geblieben oder mußte außerplanmäßig in die werkstatt wie mit diesem kängeru. Wink leider!
hatte den diesel (1,5er meine ich), war richtig spritzig und sparsam und hat wohl einige überrascht, die überholt wurden. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
10.03.2018 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
****

Beiträge: 697
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 7
133x gedankt in 109 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo und Kangoo, wer hat sie ebenso?
Joa der 1,5 dci und der 1,4 L RT sollen sehr anfällig sein.

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber du hast recht Wink
10.03.2018 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.263
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 5
Bedankte sich: 435
566x gedankt in 440 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo und Kangoo, wer hat sie ebenso?
betraf nicht den motor, eher lima, bremsen (scheiben), ...


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
10.03.2018 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.566
Registriert seit: May 2007
Bewertung 106
Bedankte sich: 3973
4014x gedankt in 3273 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo und Kangoo, wer hat sie ebenso?
Unser Lieblingskurier hatte einen (Diesel) und in kürzester Zeit problemlose 300.000Km damit abgespult und noch für mehrere tausend Euro wiederverkauft.
Dann hat er sich nen Fiat gekauft und war nicht begeistert so dass er sich wieder nen Kangoo gekauft hat.
Allerdings den mit Stern.

Meine Eltern hatten sich für Malle einen Twingo gekauft weil sie gesehen haben dass ich mit meinem gute Erfahrungen gemacht hatte.
Da mein Vater Renault sowieso nicht abgeneigt war hatte er sich nach 30 Jahren Volvo den Kangoo in neu zugelegt.
Grund dafür war den E-Scooter meiner Mutter verladen zu können.
Leider hat mein Vater die Garantiezeit des Autos nicht überlebt und meine Mutter wollte/konnte ihn nicht fahren.
Ich wollte ihn nicht weil ich zu der Zeit wegen der Fahrradfahrerei überhaupt kein Auto mehr brauchte.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.03.2018 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
****

Beiträge: 697
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 7
133x gedankt in 109 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo und Kangoo, wer hat sie ebenso?
Wir haben am Samstag einen maroden Hüttenanbau abgerissen, so das man auch vernünftig an den Kirschlorbeer kommt um sie zu schneiden. Heute haben wir 4 Entsorgungsfahrten gemacht, 2 mal Grünschnitt, Porenbetonsteine, Holz und 4 Speißfässer Kies in den Kangoo gepackt. Hab leider nur vom Grünschnitt ein Foto gemacht, aber gut das es Kangoos gibt Very Happy
[Bild: twingo-16214556-Goj.jpg]

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber du hast recht Wink
16.07.2018 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation