Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laien-Bilder-Thread
Verfasser Nachricht
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 311
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 41
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Laien-Bilder-Thread
Moin moin,

ich hatte mir gerade mal überlegt, dass es doch nicht schlecht wäre, einen Thread aufzumachen, wo geordnet die Bilder der Fahrzeugteile (Luftfilter, Ölfilter, etc) der einzelnen Modelle zu finden sind.
Das würde sicher einigen bei der Ersatzteilbestellung helfen.
Was haltet ihr davon?


Grüße^^

Spritmonitor.de
08.03.2018 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 913
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 9
174x gedankt in 146 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Laien-Bilder-Thread
Hmmm, dazu habe die meisten Dialogys, dann gibbet da noch ne Seite die Ulli immer nutzt, Catcar.info, war das diese Ulli?
Aber klar du kannst gerne dein Auto als Explosionszeichnung Fotografieren und die Teilenummern posten. Iss nur Spass Very Happy

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber du hast recht Wink
08.03.2018 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Eleske , Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 22.909
Registriert seit: May 2007
Bewertung 108
Bedankte sich: 4048
4099x gedankt in 3344 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Laien-Bilder-Thread
Ist vielleicht nicht ganz verkehrt.
Ich denke da speziell an Bremse, Luftfilter und Ölfilter.
Da gibt es viel Verwirrnis, besonders wenn man versucht die Teile an Hand der Schlüsselnummer zu finden.
Das klappt nämlich nicht.
Zu den Explosionszeichnungen.
Da hat Frank recht http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Allerdings stimmen da die Bilder nicht immer, die Nummern sind aber korrekt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.03.2018 12:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
348x gedankt in 313 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Laien-Bilder-Thread
dann sollte das aber auch für unsere Suchmaschiene einfacher gemacht werden und je Teil und zugehöriger ein eigener Thread gemacht werden....
Zb:
Fotos und Nummern: Motorsteuergerät Bj. 96-98 und Bj.98- 2000

anderer Thread dann entsprechend für Andere sachen

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
08.03.2018 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 22.909
Registriert seit: May 2007
Bewertung 108
Bedankte sich: 4048
4099x gedankt in 3344 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Laien-Bilder-Thread
Wer nicht weiß wie das Motorsteuergerät aussieht soll die Finger davon lassen.
Es soll auch niemand glauben dass ein Sirius32 in den Twingo passt bloß weil der Typ der richtige ist.
Das Ding gab es auch für 1,4l Motoren usw.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.03.2018 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 311
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 41
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Laien-Bilder-Thread
Ich kenn das so aus einem china-moped Forum.
Da hatten wir ein teilewiki, eben, damit auch Laien wissen, wie die Ersatzteile aussehen müssen, da es schwierig war, Teile für solche speziellen Fahrzeuge zu bekommen.
Fand ich praktisch. Hat gut geholfen.

Spritmonitor.de
08.03.2018 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.340
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 5
Bedankte sich: 455
585x gedankt in 456 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Laien-Bilder-Thread
mit sensoren habe ich sowas schon begonnen: http://www.twingotuningforum.de/thread-36819.html


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
08.03.2018 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: alfacoder
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 22
289x gedankt in 244 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Laien-Bilder-Thread
Finds besser, wenn direkte Fragen gestellt werden.
Deswegen ist der Startbeitrag eher unverständlich .
Das wird einfach nicht funktionieren. Man muss nicht alles vorkauen,
zumal nun wirklich meistens alles im Internet sicher gefunden werden kann.
20.03.2018 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation