Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dieselverbot im Deutschland
Verfasser Nachricht
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 19
244x gedankt in 204 Beiträgen
Beitrag #76
RE: Dieselverbot im Deutschland
Sag mal , wie alt du bist, ich bin 40.
Du bist mit Sicherheit wesentlich jünger.
Klar, junge Leute sind irritiert, wenn man ihr Weltbild angreift.
Statt dankbar zu sein, dass ich dir einen guten Tipp gegeben habe (Links mit falschen Aussagen)
machst hier wieder einen riesen Text .
Bleib doch mal entspannt, es ist nur eine Unterhaltung.
Totaler Müll sind immer noch deine Grenzwertangaben und allgemeine Behauptungen.
Ich kann dir versichern, dass u.a. auch Stickoxide für Waldsterben verantwortlich ist
Mineralstoffauswaschung, Abbau Schutzmantel der Blätter durch Säure)
und das der Klimawandel eine Bedrohung global darstellt.
Es gibt quasi in jedem Land die Feststellung dass sich innerhalb weniger Jahre
ganz krass Dinge in der Umwelt verändern, die vorher 1000de von Jahren alt waren.
Jede große Zivilisation der Geschichte ist untergegangen, teils auch durch Umwelteinflüsse,
das wird wieder so sein. Man soll die Verantwortung nicht auf andere abwälzen,
jeder von uns ist an der Misere beteiligt. Vergiss erstmal alles was du weißt,
und beschäftige dich mal ausserhalb vom Internet mit Informationen.
Ändern kann man nur durch Weitersagen etwas,
Deutschland ist Vorbild und Vorreiter für die ganze Welt, wenn wir etwas vorleben,
wird es kopiert. Ein langer Text macht übrigens noch keine Richtigkeit.
17.04.2018 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Oliver Offline
Renault Freak
*****

Beiträge: 963
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 50
235x gedankt in 156 Beiträgen
Beitrag #77
RE: Dieselverbot im Deutschland
Ich will einmal kein Vorbild und Vorreiter sein.

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 142PS/183Nm, MéganeII Ph.1 1,6 16V, EZ04/2005 - K4M-RS<<
17.04.2018 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jacques Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
10x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #78
RE: Dieselverbot im Deutschland
Das ist ja ganz großes Kino! Hier mussten gerade 5 Kollegen kehlig ihre Erheiterung zum Ausdruck bringen. Vielen Dank hierfür, hat Spaß gemacht.

(17.04.2018 09:10)cooldriver schrieb:  Sag mal , wie alt du bist, ich bin 40.
Du bist mit Sicherheit wesentlich jünger.
Leider bin ich wesentlich älter, Crying or Very sad aber noch recht locker und geschmeidig. Es knackt wohl hier und da, was aber beweist, dass man im Alter eben knackig wird.

(17.04.2018 09:10)cooldriver schrieb:  Statt dankbar zu sein, dass ich dir einen guten Tipp gegeben habe [...]
Bitte entschuldige, ich habe es schlicht vergessen. Du weisst ja, das Alter...

(17.04.2018 09:10)cooldriver schrieb:  Ein langer Text macht übrigens noch keine Richtigkeit.
Wenn dir lange Texte nicht zusagen, mag das möglicherweise an deiner Jugend liegen? Ist ja nich mehr so euer Ding, weshalb ich Besserung gelobe.

(17.04.2018 09:10)cooldriver schrieb:  Vergiss erstmal alles was du weißt
Echt? Ein voller Reset? Nicht dein Ernst! Shocked Ich sollte meine Cam abkleben und Alufolie um mein Haupt wickeln. Ist ja interessant, welch Kenntnisse man über mich hat.

(17.04.2018 09:10)cooldriver schrieb:  Deutschland ist Vorbild und Vorreiter für die ganze Welt, wenn wir etwas vorleben, wird es kopiert.
Ja sicher, das nennt man dann Industriespionage.

Ich mache es nun also kurz: Zur reinen Unterhaltung lese ich hier noch mit. Vielleicht kommt ja noch so ein Ding. Very Happy

Kampai und servus Wink

Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
17.04.2018 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 19
244x gedankt in 204 Beiträgen
Beitrag #79
RE: Dieselverbot im Deutschland
Zelebriere mal schön deine Mittelmäßigkeit, mit Humor Schwäche überpinseln ist aber auch
Stressbewältigung, hättest auch Pluspunkte durch Respekt sammeln können.
Das ist die große Kunst beim Smalltalk, vll biste noch nicht alt genug dafür.
17.04.2018 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.148
Registriert seit: May 2007
Bewertung 101
Bedankte sich: 3881
3887x gedankt in 3167 Beiträgen
Beitrag #80
RE: Dieselverbot im Deutschland
Ihr könntet zur besseren Einschätzbarkeit ja mal euer Alter im Profil eingeben.
Nicht in dem dafür vorgesehen Feld, das mache ich auch nicht, aber das Geburtsjahr in der Biografie schadet nicht.
Wer zu faul zum Klicken ist, ich bin BJ57.
Ich habe festgestellt dass mir die Einstellung vieler der derzeit 40-50 Jährigen nicht passt.
Die sind gerade im Zenith (ja, es wird abwärts gehen, nicht mit der Knete, aber sonst) ihrer Karriere und halten sich für die Besten.
Und sind dabei sowas von unflexibel und konservativ wie es meine Eltern nicht waren, ich staune nur.
Da sind Leute meines Alters erheblich lernfähiger und aufnahmebereiter.
Mag vielleicht an meinem Freundeskreis liegen, ich umgebe mich natürlich nicht mit Deppen. Zusatz. Bitte keine unzulässigen Umkehrschlüsse ziehen!*
Die Jungen wiederum ticken heute ganz anders.
Die legen keinen großen Wert auf Autos, sind keine Karrieristen, wissen aber auch nicht so richtig wohin.
Naja, ich tu mein Bestes und schaue ansonsten leider nur zu wie sich alles entwickelt.


*Edit
Siehe Stern im Text.
Um es mal mit mathematischer Logik zu sagen.
Wenn ich sage dass ich keine Deppen in meinem Freundeskreis habe bedeutet das noch lange nicht dass die die nicht meine Freunde sind Deppen wären.
Ich dachte das wäre klar.
Scheinbar hat sich ja doch wer beim Chef beschwert.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.04.2018 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 47
242x gedankt in 168 Beiträgen
Beitrag #81
RE: Dieselverbot im Deutschland
Deine Einschätzung zur Jugend kann ich vollkommen teilen, wenn ich mich und meinen Freundeskreis mit Jahrgang 94 oder älter nicht mehr zur Jugend zähle.
Mein Bruder ist fast 19 und hat keine Lust auf einen Führerschein oder ein Auto. Die Lehrlinge bei uns in der Firma sind auch alle derart gestrickt. Mein Bruder ist dafür wenigstens in seinem restlichen Leben zielbewusst und er weis was er will. Die Lehrlinge in unserer Firma laufen rum wie kopflose Hühner und man merkt, dass sie alles von ihren Eltern erledigt bekommen.
Ein Trend, der mir ganz und gar nicht gefällt.
17.04.2018 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Jacques Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
10x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #82
RE: Dieselverbot im Deutschland
@cooldriver
Weisst Du, mir geht das ein wenig zuweit auf die persönliche Ebene, weshalb ich auf deinen Respekt verzichte. Ich gebe mir ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr so die Mühe.

@Broadcasttechniker
Ja, sicher. Näh? Cool

Soviel zum Thema Dieselverbot im Deutschland, oder kommt noch was?

Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
17.04.2018 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.184
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 424
540x gedankt in 416 Beiträgen
Beitrag #83
RE: Dieselverbot im Deutschland
für nur noch mitlesen lässt du dich aber immer wieder reizen. WinkWinkWink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
17.04.2018 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.572
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 396
690x gedankt in 416 Beiträgen
Beitrag #84
RE: Dieselverbot im Deutschland
Ich möchte noch einmal alle dazu aufrufen, dass dies hier eine Diskussionsrunde ist und hier die verschiedensten Meinungen aufeinander treffen. Leider kommt es hier und da immer wieder zu kleinen "Rangeleien", vieles aber wohl verursacht durch Missverständnisse. Es geht hier um Meinungsaustausch und jeder hat seine eigene Meinung, die er gerne vertreten möchte. Nehmt doch aber bitte nicht immer alles gleich persönlich, vor allem wenn die Ü60-Fraktion keine Emojis verwendet und man so schnell auch mal was in den falschen Hals bekommt. So entstehen gerne schneller mal Spannungen, als eigentlich gewollt war. Wink

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
18.04.2018 08:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Jacques
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.148
Registriert seit: May 2007
Bewertung 101
Bedankte sich: 3881
3887x gedankt in 3167 Beiträgen
Beitrag #85
RE: Dieselverbot im Deutschland
Hallo Chris,
läuft doch gesittet ab. Meine ich jedenfalls. Oder hat sich wer beschwert?
Da die Standpunk recht konträr sind wird hier auch schon mal etwas härter gefochten.
Ich habe mir meine Postings jetzt nochmal mit Abstand angeschaut und nichts böses feststellen können.
Außerdem bekomme ich von 2-4 treuen Mitgliedern PN Feedback wenn ich mal wieder zu hart ausgeteilt habe und reagiere dann.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.04.2018 08:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jacques Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
10x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #86
RE: Dieselverbot im Deutschland
(17.04.2018 18:11)rohoel schrieb:  für nur noch mitlesen lässt du dich aber immer wieder reizen. WinkWinkWink
Nein, reizen würde ich es nicht nennen. Jedoch wehre ich mich gegen persönliche Dinge, die hier nun wirklich nichts zu suchen haben und sich auf jede Debatte destruktiv auswirken. Dein Beitrag ist dafür schon wieder ein Anheizer. Das muss nicht unbedingt sein.

(17.04.2018 10:25)Broadcasttechniker schrieb:  Scheinbar hat sich ja doch wer beim Chef beschwert.
Ein wenig "angefasst" war ich schon, allerdings war ich nicht der Beschwerdeführer.

Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
18.04.2018 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.572
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 396
690x gedankt in 416 Beiträgen
Beitrag #87
RE: Dieselverbot im Deutschland
Okay, dann habe ich es vielleicht etwas überschätzt. Ich wolle nur vermeiden, dass es hier in einer hitzigen Auseinandersetzung endet und sich User persönlich angegriffen fühlen, obwohl das hier im Forum eigentlich keiner ernsthaft möchte.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
18.04.2018 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Urlauber51 , Darth Vader
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 19
244x gedankt in 204 Beiträgen
Beitrag #88
RE: Dieselverbot im Deutschland
Chris, sei doch froh, wenn man sich überhaupt austauscht, der Vorteil ist ,
es kann virtuell nur ein Handgemenge geben.
Man muss da aber nicht so empfindlich sein.
Es kann nämlich sein, dass man durch das Gefühl von zuviel Zensur
die Lust darauf verliert. Forum=Marktplatz, das sollte man wörtlich nehmen.
Das Wort -Auseinandersetzung- klingt wie Kampf, aber irgendwie ist es übertrieben formuliert,
es ist und bleibt Meinungsaustausch. Wenn ich das Gefühl habe, etwas ist von Grund auf falsch,
dann werd ich meinen Senf dazu geben. Die ganze Sache ist umso harmloser,
weil nur ganz wenige mitlesen und die Welt sich dadurch eh nicht ändert.
Gestern 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.184
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 424
540x gedankt in 416 Beiträgen
Beitrag #89
RE: Dieselverbot im Deutschland
ist doch ein bischen wie am stammtisch, gibt genau soviele meinungen, wie "ärsche" die rundrum sitzen. Wink


mfg rohoel.

p.s.: ärsche ist dabei nicht als schimpfwort gedacht, bevor es anlass zu beschwerden gibt, wollte ich das klar stellen.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Gestern 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation