Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dieselverbot im Deutschland
#16
Apropos Dieselverbot...meine Eltern haben ja auch einen Skoda mit dem Betroffenen 2.0 tdi. Dieser war Anfang Februar zur Umrüstung in der Werkstatt. 2 mal ist die MKL schon gekommen, ging jedoch beim nächsten Motorstart wieder aus. Nun ist sie seit 2 Tagen dauerhaft an und ich werde heute Mittag mal den fehlerspeicher auslesen.

Nie wieder VAG.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die Deutsche Umwelthilfe ist in erster Linie ein Verein der unter der Flagge des Verbraucherschutzes unseriöse Abmahnverfahren betreibt. D.h. eine beträchtliche Zahl darin routinierter Mitarbeiter befasst sich damit vorwiegend kleineren Auto-, Elektrogeräte- und Immobilienhändlern, denen in ihrer Werbung formale Fehler unterlaufen, Geld abzupressen.
Vor allem die treibende Kraft der Organisation, der Studienabbrecher Jürgen Resch, ist aber auch ein Meister der medialen Inszenierung. Zu den Gründungsmythen gehört, daß er bei einer Sitzung der Biologischen Bundesanstalt zum Insektizid und Mäusegift Endrin jedem Sitzungsmitglied einen toten gefrorenen Mäusebussard auf den Tisch geknallt haben soll. Wenns denn stimmt möchte ich lieber nicht wissen, wo er die toten Bussarde hergenommen hat. Ist aber genau die Art von Story, auf die so ziemlich unsere gesammte Presse und Medienlandschaft unglaublich abfährt und vorbehaltlos weiterverbreitet.
Resch gehört zu der Generation, die früher laut rumkrakeelt hat, der Liter Sprit muß fünf Mark kosten, und heute mit dem Jet von Sitzung zu Sitzung düst um leeres Stroh zu dreschen.
Mit der Autoindustrie verbindet ihn eine lange Haßliebe. Die jahrzehntelang geschürten hysterischen Kampangnen (z.B. schon die erste Abwrackprämie) haben sich eigentlich stets zum Nutzen der Autoindustrie und zu Lasten von Verbrauchern und Steuerzahlern ausgewirkt. Darüber hinaus gabs Beraterverträge etc wie beim grünen Joschi.
Mit dem "Dieselskandal" dessen Ursprung ich mal unter echtem amerikanischen Wirtschaftskrieg und den üblichen Raubzügen amerikanischer Rechtsanwälte auf dem alten Kontinent zähle, hat Resch ein Beschäftigungsfeld gefunden, in dem er nun ein wenig über die Stränge geschlagen hat. Aber Konzernmanager sind ganz auf appeasement getrimmt und haben Null Eier, sich auch mal gegen eine mediale Inszenierung zu stemmen. BMW ist der erste Konzern, dem die Hutschnur geplatzt ist und der kürzlich auch mal deutlich gegen die DUH zurückgeschossen hat. Muß man den Jungs echt hoch anrechnen. Aber viel Energie haben sie dann doch nicht in die Aktion gesteckt, es wird einfach verpuffen.
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#18
Bitte für jeden deiner Vorfürfe eine Quelle.
Absoluter Bullshit was du da schreibst.
Wenn du ihm an den Karren pissen willst, dann frage ihn wie er eine Millionen Flugkilometer in 2 Jahren zusammenbekommt.
Hat er zwar schon selber beantwortet, aber genau da würde ich ansetzen wenn du ihn nicht magst.
Man kann zur DUH stehen wie man will, sie ist aber kein Abmahnverein deren alleiniger Zweck es ist Geld zu generieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(02.03.2018, 22:13)cooldriver schrieb: Lustig immer, wie Dieselfahrer sich verteidigen, das sind immer die gleichen Floskeln,
kommt mir vor wie Dinosaurier kurz vorm Knall.
Wenn interessiert Leistung , wenn man weiß, wie kanzerogen auf uns alle der Diesel wirkt.
Die Zeichen sind doch klar erkennbar und unwiderruflich, wozu den Diesel noch hochjubeln.

Die Dinosaurier hatten auch keine Ahnung vom Knall!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(08.04.2018, 09:18)Broadcasttechniker schrieb: Man kann zur DUH stehen wie man will, sie ist aber kein Abmahnverein deren alleiniger Zweck es ist Geld zu generieren.

Doch, genau das ist die DUH.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...26309.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/di...56098.html

gibt noch weitere Artikel im Netz u.a. von Spiegel online, Tagesspiegel, Sueddeutsche und taz! Alles Medien, die wohl eher unverdächtig sind, aus der Verschwörungsecke zu kommen.

Die DUH hat Klagebefugnis bekommen, damit die Grünen in die Regierung Schröder eintreten. Damals als Gegengewicht zur Wirtschaft wahrscheinlich i.O. und Langezeit unter dem alten Chef auch kritisch aber kooperativ und kompromissbereit. Seit dem aber der Resch dort das Sagen hat, terrorisieren die nur noch die Wirtschaft und Verbraucher. Selbst die Grünen in BW wollen die wieder los werden.

p.s.: 1.000.000 Flugkilometer in zwei Jahren ist jetzt nicht sooo viel. Das ist einmal die Woche ein Hin- und Rückflug von 5.000 km. Das machen unsere Servicetechniker auf Arbeit locker, die fliegen teilweise 2x die Woche und weiter. Also dafür würde ich dem Resch jetzt nicht unbedingt an die Karre fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Die Klagebefugnis und das Abmahnen finde ich gut.
Wenn es den Behörden egal ist ob beschissen wird und den Kunden ebenfalls, mir ist es nicht egal und finde es gut dass es ein Organ gibt welches gegen den Betrug klagt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Was ich nicht leiden kann, wenn Leute 40 Jahre Diesel fahren
und sich darin verbeißen, wie harmlos Diesel ist und
die Änderungen in der Gesellschaft vergessen, d.h. massive Zunahme an Güterverkehr .
Dann wird die Schuld auf die DUH gesetzt und fertig.
Krebs ist die dominierende Krankheit, wobei Stickoxide und Feinstaub den ganzen Körper befallen
und zahllose andere Krankheiten hervorrufen.
Ohne Warnungen von unabhängigen Institutionen
würden heute Dieselautos massiv die Luft beeinträchtigen und wir dann als zahlende Kunden
die skupellosen Autokonzerne weiter reich machen,die die Umrüstung verpennt haben.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#23
ich bin mal gespannt, ob man bedacht hat, wie sich die ganzen werte ändern, wenn alle dieselfahrer ab jetzt benziner fahren. vermutlich unterhalten wir uns dann in kürze über andere dinge, die auch unsere twingos betreffen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(08.04.2018, 15:56)Broadcasttechniker schrieb: Die Klagebefugnis und das Abmahnen finde ich gut.
Wenn es den Behörden egal ist ob beschissen wird und den Kunden ebenfalls, mir ist es nicht egal und finde es gut dass es ein Organ gibt welches gegen den Betrug klagt.

Nein, sorry bct aber das ist Unsinn.

Nur weil hier mal wieder ein Staatsversagen vorliegt, ist das kein Grund öffentliche Aufgaben zu privatisieren und solchen Sackgängern eine Lizenz zum Gelddrucken zu geben. Kontrolle und Überwachung von Gesetzen und Vorschriften ist eine hoheitliche Aufgabe und da gehört sie auch hin und eben NICHT in die Hände von privaten Anwälten. Genau das ist Neoliberalismus und Ultrakapitalismus. War mir neu, dass du auf sowas stehst.

Was den Diesel angeht. ich fahr keinen Diesel aber rein technisch ist das Feinstaubproblem gelöst und das NOx Thema ließe sich mit Kosten von ca. 10Euro ab Werk auf Null bringen. Eine (Hardware) Nachrüstung würde vielleicht 200 Euro kosten und NOx ebenfalls auf einen nicht mehr nachweisbaren Wert reduzieren. Und zwar ohne Harnstoff. Jeder Techniker weiß wie das gehen würde. Ich habe ja nichts zu sagen, aber wenn ich was zu sagen hätte, würden die (VW, BMW, Daimler, Ford,...) jeder 100 Millionen pro Tag zahlen, bis das NOx Thema gelöst ist. Ich wette, das wäre in zwei Wochen erledigt. Die Pläne liegen ja schon fertig in den Schubläden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wenn du wunderbare Lösungen hast, dann lass uns bitte alle dran teilhaben.
Da einer meiner Kommilitonen bei VW in leitender Position in der "Elektrikabteilung" arbeitet weiß ich dass ohne Hardwareinsatz gar nichts einfach ist.
Mit reduzierter Leistung oder Drehmoment lässt sich schon einiges wegbügeln, das NOx Problem allerdings nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Die Lösung ist so simpel wie naheliegend.

Was passiert denn mit dem NOx? Das zerfällt unter der natürlichen UV Strahlung in seine Bestandteile Sauerstoff und Stickstoff (weil das stöchiometrisch nicht immer aufgeht, entsteht wohl auch ein bisschen Ozon), an bedeckten Tagen innerhalb von Stunden, an klaren sonnigen Tagen wie gestern innerhalb von Minuten. Das NOx ist daher sowieso nur unter ganz speziellen Bedingungen wie langen Tunneln, Unterführungen, Tiefgaragen oder tiefen Häuserschluchten ein Problem. Aber egal, der Gesetzgeber misst nicht das NOx an der Straße, sondern das was direkt aus dem Auspuff kommt, und die Werte müssen die Hersteller dann halt einhalten.
Die Nachrüstlösung wäre also einfach eine "UV-Kammer" in den Auspuff einzubauen, um das NOx dort unschädlich zu machen. Wie kann sowas aussehen? Eine Funkenstrecke und ein billiges Hochspannungsnetzteil, mehr braucht man nicht.
Das ist übrigens auch der Grund, warum der Benziner kein NOx Problem hat, der hat die Funkenstrecke nämlich schon konstruktiv im Motor eingebaut, da zerfällt das NOx genau dort wo es entsteht und ziemlich genau zum selben Zeitpunkt wann es entsteht. So ungefähr müsste dann auch die Serienlösung aussehen: eine Otto-risierung des Dieselmotors. Ein "Zünd"funke von OT bis vielleicht 30° n.OT, der dafür sorgt, dass das NOx durch die UV-Strahlung zerfällt. Die Strahlungsfront breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus, die Zündkerze sitzt ganz oben und damit wird sicher der ganze Brennraum bestrahlt. Wenn man das vernünftig designt, würde das vermutlich sogar die Laufruhe des Dieselmotor erhöhen.

Als ich mich vor 13 Jahren nach einer Diplomarbeit umgesehen habe (am Ende habe ich ein Thema zur Festkörperdiffusion von Bor und Phosphor in Si-Solarzellen bearbeitet.), wurden von VW Themen zu genau diesem Themenfeld angeboten. Also kannst du davon ausgehen, dass die auch seit mindestens 10 Jahren die fertigen Lösungen im Schrank haben. Und ich würde meinen Arxxx darauf verwetten, dass wir irgendwann in den nächsten 10 bis 15 Jahren wieder eine fette Durchsuchung mit anschließendem Kartellverfahren bei den Autokonzernen sehen, weil die mit Sicherheit hinter den Kulissen irgendwelche Absprachen mit chemischen Industrie am Laufen haben, wo die "Harnstofflösung" des NOx Problems eingeführt wurde. Ist ja aus wirtschaftlicher Sicht auch "sinnvoll", kann man dem Kunden jetzt nicht nur Benzin und Öl als Verbrauchsstoffe verkaufen, sondern auch noch Harnstoff.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Bei allem Verständnis. Ich frage mich doch, wie wir bloß die 50er, die 60er, die 70er und die 80er Jahre überleben konnten und es immer mehr Hundertjährige gibt, die in ihrer Vergangenheit auch noch filterlose Zigaretten und reichlich Bölkstoff konsumierten. Da gab es auch noch kein Desinfektionsspray für die Toiletten und Hände, es gab nichtmal Sicherheitsgurte. Wenn ich noch an die Straßen denke, wie es da nach unverbranntem Sprit stank. Oder an die Werkstatt, in der ich vor dem Studium Autoschlosser (so nannte man das damals) lernte. Normalerweise sollte ich schon lange den Löffel abgegeben haben.

Heute will mir der Herr Resch einen über den völlig willkürlich festgesetzten NOx-Grenzwert erzählen. Mein Auto (Scenic) fährt mit Diesel und nicht mit Grenzwerten oder irgendwelchen Plaketten. Er ist für den Straßenverkehr zugelassen, ich habe sogar eine Zulassungsbescheinigung, und deshalb nehme ich damit auch am Straßenverkehr teil. Irgendwann muss es auch mal gut sein, mit diesem elendigen vorauseilendem Gehorsam und Duckmäusertum.

Etwas für Hosen-Fans
https://www.youtube.com/watch?v=myXi1KMyClc

Rock 'n' Roll Baby
https://www.youtube.com/watch?v=vosQepeiOj8

https://www.youtube.com/watch?v=CkWukC3EdaI

Ich möchte noch anmerken, dass Stickoxid nicht so dramatisch karzinogen ist, wie es oftmals dargestellt wird. Viel gefährlicher sind die Feinstäube. Zumindest die Diesel mit FAP wirken dagegen wie ein Luftfilter. Dumm und Dümmer will das aber nicht verstehen. Deshalb mag man mir die leichte Tendenz zum Ungehorsam verzeihen, normalerweise bin ich ein ganz Lieber.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya , twingogünni
#28
Tut mir leid, aber so ist das doch keine Diskussionsgrundlage.
Wie kann man denn die existierenden Probleme ignorieren und runterreden.
Aber der Wandel ist ja bereits im Gange.
Wie die Pelzbranche wird auch der Diesel durch Aufklärung untergehen.
Daseinsberechtigung dafür ist nur noch der dezentrale Güterverkehr,
wo die Abgase nicht unverdünnt zu uns gelangen können !
40.000
Das ist die Zahl an Toten in England , die im Zusammenhang mit Abgas aus Diesel stehen.
Das Problem ist erkannt und keine DUH Erfindung.
Die UV Kammer geht auch schlecht, denn der Prozess dauert.
Ansonsten einfach in die Autobranche wechseln und allen dortigen Ingenieuren
den Daumen zeigen durch die eigene überlegene Intelligenz und reich werden damit.
Beeindruckend wäre wirklich, wenn ein Dieselfahrer sagt, er bemüht sich, etwas zu ändern.
Alles andere ist wirklich Nonsens.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#29
@ Jacques
Ein fetter Dislike von mir.

@Ahmed
Ich bin total perplex.
So verstrahlt hatte ich dich überhaupt nicht eingeschätzt.
Zum UV.
Mit UV-C Licht erzeuge ich Ozon und Stickoxide, mit Funken erst recht. Siehe auch im verlinkten Wikipedia Artikel unter Sommersmog.
In den Sommermonaten erzeugen Blitze angeblich erhebliche Mengen https://de.wikipedia.org/wiki/Stickoxide
Es gibt ein altes nicht mehr wirtschaftliche großtechnisches Verfahren dazu von Bradley und Lovejoy.

Und zur Frage warum unsere Eltern und Großeltern das überlebt haben.
Haben sie eben und Glück gehabt, sonst wärt ihr nicht da.
Nach der Logik sind auch Kriege was gutes.
Nach dem Wiederaufbau ist alles ganz neu.
Die die gefallen sind haben eben Pech gehabt und die die überlebt haben haben pflanzen sich fort.
Hallo?
Die Lebenserwartung steigt beständig, und da hat auch mit einer saubereren Umwelt zu tun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(15.03.2018, 07:56)Theloo schrieb: Apropos Dieselverbot...meine Eltern haben ja auch einen Skoda mit dem Betroffenen 2.0 tdi. Dieser war Anfang Februar zur Umrüstung in der Werkstatt. 2 mal ist die MKL schon gekommen, ging jedoch beim nächsten Motorstart wieder aus. Nun ist sie seit 2 Tagen dauerhaft an und ich werde heute Mittag mal den fehlerspeicher auslesen.

Nie wieder VAG.

das hat mein firmenwagen auch und dazu das er die drehzahl unkontrolliert anhebe und wenn du mit 50km/h im vierten gang das gas weg nimmst er die geschwindigkeit behällt.
geil im winter in den unteren gängen.......

das beste an dem skoda ist das im september 2018 der leasing vertrag zu ende ist...
ich zähle schon die tage........Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste