Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vernünftige Website über Motoröl
#1
Durchblick im Normen- und Freigabendschungel kann man hier finden:

www.auto-motor-oel.de

Es geht um Ölfreigaben, Herstellerfreigaben, Motröltests und besonders interessant: Listen nach Ölspezifikation. Man kann also eine Spezifikation eingeben und dann werden alle Öle aufgezählt, die diese erfüllen.
Zitieren
Es bedanken sich: Lobo2901
#2
Noch etwas zu den Preisen. Meiner Erfahrung nach wird mit Öl unglaublich viel Kohle gemacht.

Es geht auch anders. Wer nach AT liefern lassen kann, sollte hier mal vorbeischauen, die Preise sind echt top:

Motoroele AT

Einige wenige Beispiele mögen genügen:

Mannol classic 20l

Mannol 4 Takt Plus 4l (für Motorräder, JASO MA MA2)

Mannol 7715 OEM 5W30 DPF 5l VW 50400/50700, MB 229.51, BMW LL 04 ACEA C3 inclusive Longlife Service-Intervall.
Man bekommt also ein freigegebenes DPF Öl für 3,15€ pro Liter.

Mannol Scheibenkleber Kartusche für 4,28 und vieles andere mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Mannol Produkte in Dosen und Fläschchen zur Pflege oder einfach sämtliche Produkte ohne Motoröl (hatte ich noch nie) sind sehr gut und günstig aber in Deutschland als Nicht Gewerblicher sehr schwer zu bekommen.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dafür gibt es die einschlägigen Handelsplattformen.
Bei Ebay alleine bekommst du über 50.000 Treffer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist richtig....aber ich meinte im Freien Handel...nicht Ebay...und nach Ebay wird es schon eng.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste