Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerissener Schlauch am Motor - Drehzahlschwankungen
#1
ZTwingo2 
Mahlzeit Zusammen,

der Twingo (2 - Automatik) meiner Freundin läuft seit paar Tagen unruhig.
Drehzahlschwankungen und langes "hochziehen" der Gänge machten mich etwas stuzig.

Nach einem Blick unter die Haube habe ich einen Schlauch entdeckt, welcher porös / gerissen ist und einen Anschluss freilegt.

Kann mir jemand sagen um welchen Schlauch / Bauteil es sich hierbei handelt und ob es "mal eben" bei Renault oder einer freien getauscht werden kann? Oder handelt es sich hierbei um einen "größeren Eingriff" ?


LG
David


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte Bilder NICHT anhängen sondern hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Das hast du früher auch schon mal geschafft.
Zeige mal ein Übersichtsbild. Der Kabelbinder wird auch nicht original sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Würde nur kürzen und Kabelbinder ab,
dann geht nämlich die Spannung im Schlauch weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Erst mal schauen WAS das überhaupt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nur kürzen? der ist doch oben drüber auch schon porös, auf dem bild gut erkennbar.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
vermutlich unterdruck des BKV.
dessen symptome sind das nämlich

aber ein gutes verkleben mit einem Isoband wäre klar eine alternative bis man sich das Geld für diesen Teuren Schlauch vom Munde Abgespart hat ^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist der so teuer?sieht aus wie ein normaler gummischlauch...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ironie nicht bemerkt?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ähhhmmmm jetzt jetzt ja doch na klar Smile
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal was anderes als gerissener Zahnriemen, Ventilfederbruch beim D7F xjbiker 28 17.653 21.03.2024, 07:50
Letzter Beitrag: V320001
  Unterdruck (?) Schlauch, Ventildeckel, Entlüftung Jole 7 1.905 04.04.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Jole
  gerissener Zahnriemen am 23 Geburtstag des kleinen.. Marcio76 5 2.446 04.03.2022, 15:23
Letzter Beitrag: Marcio76
  Kleiner Schlauch fehlt Johannesf 13 4.085 23.11.2020, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe Twingo C06! Wofür ist dieser Schlauch?? Thore 4 5.312 01.05.2020, 12:58
Letzter Beitrag: Thore
  Was für eine Funktion hat dieser Schlauch? Stan200 7 4.480 01.07.2019, 20:32
Letzter Beitrag: Stan200
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.869 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele
  Schlauch vom vdd wohin? Dennis281175 5 4.459 17.11.2017, 13:02
Letzter Beitrag: Dennis281175

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste