Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckbox Camping
Verfasser Nachricht
phalapp Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Heckbox Camping
Heyhey,
ich benutze meinen Twingo gern mal als Camper. Ich klapp die Rückbank nach hinten, entferne die Kopfstützen, leg ne Luftmatratze zum ausgleichen rein und bin so gern mal ne Woche unterwegs. Allerdings fehlen mir ein paar Liter Stauraum um das ganze etwas bequemer zu gestalten.
Ich würde mir also gerne eine Heckbox anbauen. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich liebäugle mit einem Modell von Westfalia.
https://goo.gl/jwFzbG

Dazu gehört der westfalia bc 60 Fahrradträger. https://goo.gl/KwhRqh
Habt ihr Erfahrungen mit der Befestigung von dem Ding?

Danke für die Hilfe.

Phalapp
04.02.2018 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 2.841
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 274
1033x gedankt in 655 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Heckbox Camping
2 Dinge stören mich an dem Teil.
1: So eine Heckbox kann man beim Rangieren schnell mal vergessen, wenn man sie nicht im Spiegel sieht.
2: Der Preis für die Box + Träger sind nicht zu verachten.

Eine Dachbox + Träger ist günstiger zu haben und wäre mir bedeutend lieber.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

04.02.2018 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
348x gedankt in 313 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Heckbox Camping
zuzüglich Anhängekupplung ^^

dazu kommt noch das deine Traktion ziemlich beschissen wird beim C06
und deshalb davon abrate denn mehr als 50 kg darf das ink. Box nicht wiegen was du da drann baust^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
04.02.2018 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.247
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 57
260x gedankt in 212 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Heckbox Camping
Letzteres gilt es bei der Dachvariante allerdings auch zu beachten Wink

http://www.daniels-garage.de
04.02.2018 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
phalapp Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Heckbox Camping
Danke. Das mit der Anhängerkupplung hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Also wirds wohl ne Dachbox. Die war erstmal ausgeschieden, weil ich meinen Klappdachblick nicht verbauen wollte.
05.02.2018 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation