Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckbox Camping
#1
ZZTwingo1 
Heyhey,
ich benutze meinen Twingo gern mal als Camper. Ich klapp die Rückbank nach hinten, entferne die Kopfstützen, leg ne Luftmatratze zum ausgleichen rein und bin so gern mal ne Woche unterwegs. Allerdings fehlen mir ein paar Liter Stauraum um das ganze etwas bequemer zu gestalten.
Ich würde mir also gerne eine Heckbox anbauen. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich liebäugle mit einem Modell von Westfalia.
https://goo.gl/jwFzbG

Dazu gehört der westfalia bc 60 Fahrradträger. https://goo.gl/KwhRqh
Habt ihr Erfahrungen mit der Befestigung von dem Ding?

Danke für die Hilfe.

Phalapp
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
2 Dinge stören mich an dem Teil.
1: So eine Heckbox kann man beim Rangieren schnell mal vergessen, wenn man sie nicht im Spiegel sieht.
2: Der Preis für die Box + Träger sind nicht zu verachten.

Eine Dachbox + Träger ist günstiger zu haben und wäre mir bedeutend lieber.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
zuzüglich Anhängekupplung ^^

dazu kommt noch das deine Traktion ziemlich beschissen wird beim C06
und deshalb davon abrate denn mehr als 50 kg darf das ink. Box nicht wiegen was du da drann baust^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Letzteres gilt es bei der Dachvariante allerdings auch zu beachten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke. Das mit der Anhängerkupplung hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Also wirds wohl ne Dachbox. Die war erstmal ausgeschieden, weil ich meinen Klappdachblick nicht verbauen wollte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste