Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Dämmschaum?
Verfasser Nachricht
handyfranky Offline
Franky
****

Beiträge: 615
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 7
116x gedankt in 93 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Welcher Dämmschaum?
Zeig mal den Link dazu, kannst aber auch Lautsprecher in die Hutablage bauen, oder ne Bassbox in den Kofferaum stellen, haste ja im obrigen Link andeutungsweise gesehen.

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber du hast recht Wink
05.02.2018 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twizy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #17
Welcher Dämmschaum?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...1682528450

Gesendet von meinem SDQ-55024L GREY mit Tapatalk
05.02.2018 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
****

Beiträge: 615
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 7
116x gedankt in 93 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Welcher Dämmschaum?
Ja das sind die richtigen, aber erwarte keinen Bass oder einen Klang wie vorne, weil die haben ja keinen Resonanzraum, aber ich weiß ja auch nicht wie du Musik hörst, mit etwas Bass, oder viel, oder soll da nur einfach Musik rauskommen

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber du hast recht Wink
05.02.2018 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.413
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 49
251x gedankt in 174 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Welcher Dämmschaum?
Von Lautsprechern in der Hutablage würde ich tunlichst die Finger lassen.
05.02.2018 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Kos
handyfranky Offline
Franky
****

Beiträge: 615
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 7
116x gedankt in 93 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Welcher Dämmschaum?
Warum das denn, wenn das Ding richtig befestigt ist?

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber du hast recht Wink
05.02.2018 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.406
Registriert seit: May 2007
Bewertung 105
Bedankte sich: 3941
3950x gedankt in 3223 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Welcher Dämmschaum?
Das macht aber keiner wirklich.
Wenn die Hutablage noch herausnehmbar sein soll muss man die schon mit Stahlseilen sichern.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.02.2018 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt auch ne Blaubeere
****

Beiträge: 396
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 87
61x gedankt in 46 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Welcher Dämmschaum?
Also ich hab auf die Speaker hinten verzichtet und dafür (beim Originalradio) die 2x2 Lautsprecher, also das Fading, aufgeteilt zwischen ordentlichen Hochmitten im Armaturenbrett (Helix E4X v1) und den Türspeakern (momentan noch die vom Vorbesitzer). So kann ich je nach Musik „etwas“ mehr Bass über die Türen bekommen. Ist alles noch nicht gedämmt, also noch ziemlich Luft für Optimierung, aber die Splittung zwischen Armaturenbrett und Türen über den Fader gefällt mir so ganz gut.
05.02.2018 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Online
Ruhrpott Twingos
****

Beiträge: 393
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 82
78x gedankt in 72 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Welcher Dämmschaum?
Huhu,

also wenn man ordentlich Bass haben möchte, bleibt einem nichts anderes übrig als eine Endstufe und Subwoofer einzubauen.


Liebe Grüße Sabrina

05.02.2018 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.870
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
145x gedankt in 87 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Welcher Dämmschaum?
Türen mit Alubutylmatten dämmen
Frontsystem kappen und an Endstufe anklemmen
Colddie hatte Hifi Technisch mal mega guten Umbau an seinem Twingo gehabt.

Lautsprecher auf der Hutablage finde ich Lebensgefählrich egal wie und womit befestigt hab wegen so einem Unsinn schon fast guten Kumpel verloren.

Und noch was... Boxen ist eine SportartWink

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
12.02.2018 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation