Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abs Fehler und frage zum drosselklappenpoti
#1
Wie oben erwähnt,hat sich die abs lampe im ki gedacht ich fang jetzt mal an zu leuchten! ich war nun bei einem bekannten der ein auslesegerät hat und auch noch jahre lange Renault Erfahrung! Er kommt ums verecken nicht in das abs Steuergerät! Was machen wir falsch? Ideen? Dann habe ich den d7f Motor,der ja noch gaszug hat! laut dem auslesegerät ist das poti mit 89% angesteuert obwohl das Gaspedal nicht getreten wurde! oder hat der d7f gar kein drosselklappenpoti eig doch oder?


Danke für eure Anregungen und Ideen
gruß dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Doch der D7F hat ganz normal ein Drosselklappenpoti.
Wenn das ABS keinen Saft für die Steuerung bekommt (Imho 3 Sicherungen, es ist dann aber die kleine) dann geht die ABS und je nach Baujahr die Handbremslampe an und das ABS lässt sich nicht auslesen.
So einfach.
Oft sind auch unter der Stecker an oder abgegammelt.
Deins http://www.twingotuningforum.de/thread-15511.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So! Bosch konnte auslesen! Drehzahlsensor vorne links!
Danke ulli,für den tip mit der sicherung
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hattest im falschen Thread geantwortet.
Ich habs abgetrennt und hier wieder angefügt, nur der seltsame Betreff ist geblieben (ändere ich bei Zeiten auch mal).
Naja, wenn man untaugliche Hard/software hat steckt man schon ganz am Anfang fest.
Die Radsensoren lassen sich beim alten ABS mit induktiven Aufnehmern ganz gut mit dem Multimeter durchmessen.
Beim Facelift wird das schwerer weil der mit Hallsensoren arbeitet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.338 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  OT-Frage: Eine Frage zur Elektrik eines Clio 1.2 von 1999 vier 0 2.920 22.06.2013, 10:15
Letzter Beitrag: vier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste