Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Schalten Automatik wird Licht kurz dunkel
#31
Danke, hab ich vorhin auch so gedacht.
Nun ist es mir zu kalt geworden. Mache die Tage weiter und messe durch.
Melde mich
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
An Pin 3 kein Dauerplus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ach so.
Jetzt weißt du auch warum du das Relais brücken solltest und den Motor nicht extern testen.
Es kann natürlich sein dass der alte mit Kurzschluss verreckt ist, prüfe die Pumpensicherung, ansonsten eben den Weg vom Akku zum Motorraumsicherungskasten, da liegt ja nicht soviel zwischen.
Schaltpläne gibt es in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Danke! Kurze schnelle Frage noch: wo finde ich die Pumpensicherung? Ist das die Fette über dem Relais im Motorraumsicherungskasten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Benutze deine Augen, die alten Beiträge oder die Schaltpläne.
Ich rate dir zu den Augen.
Verfolge den Draht.
Die beiden 60A Sicherungen sind es NICHT.
Die kleinen Sicherungen sind es NICHT.
Die 50A Sicherung fürs ABS ist NICHT.
Bleibt nicht mehr viel übrig, allerdings gibt es viele 30A Sicherungen.
Welche es von denen ist bekommst du auch noch raus.
Ach was, schaffst du nicht.
Deswegen jetzt von mir
[Bild: twingo-02191959-uKo.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Moin!
@Broadcasttechniker:
Bevor Du mir den Schaltplan geschickt hast, bin ich nochmals am Twingo gewesen und habe die Sicherung schon gefunden. Wie ich schon schrieb, am Relais Klemme 3 kein Strom. An der Sicherung liegt Strom an . Keine weiteren Fragen vorerst von mir. Ich gehe nachher weiter auf Suche, ob ein Kabel defekt ist oder nur die Sicherung. Die müsste ich erstmal kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
kauf dir besser gleich 2^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Nur noch eine bekommen
Twingo läuft, schaltet sauber und die Pumpe springt nach 3 Schaltvorgängen an. Probefahrt über 20km war soweit zufriedenstellend. 2. Probefahrt: Auch okay, alle 3-4 Schaltvorgänge springt die Pumpe an und das Licht vom Tacho wird dabei kurz dunkler.
Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.
Vielen Dank Euch! Auch wenn es nicht immer einfach war
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Quickshift Problem Gänge 3 und 4 schalten nicht CyanTxc_exR 7 1.495 07.04.2023, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 3.363 21.06.2022, 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.707 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
ZZTwingo1 Geht kurz an und sofort wieder aus, Warnleuchte blinkt Thore 43 7.721 17.03.2021, 23:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung bleibt Dunkel e-Beo 11 6.275 27.02.2020, 14:09
Letzter Beitrag: e-Beo
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.386 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Universal-FFB in BJ 2001 auch über Anschluss oben am Himmel, beim Licht? hilli 42 28.588 05.05.2017, 20:29
Letzter Beitrag: hilli
  Stom oder kein Strom?! Bei Schlüssel auf "Zündung" bleibts - manchmal - dunkel SteveS 9 7.146 07.04.2016, 14:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste