Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Lenkrad verschönern ??
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute

Ich will bei mir das lenkrad n bischen verschönern.
vielleicht mit Leder beziehen oder so.
Klar ich könnt mir auch eins kaufen aber dafür hab ich kein geld im moment und außerdem hab ich n airbag.

Gibts da möglichkeiten das lenkrad n bischen sportlicher zu gestalten Question

Wenn ja lasst es mich doch bitte wissen.

Danke
Gruß GrasHopperle Very Happy
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Grashopper

Du kannst es so machen wie ich, Lackier das Lenkrad. Den Airbag kannste ganz simple ausbauen, in dem Du die Batterie abklemmst. Dann das lenkrad etwas drehst so das Du an die Torxschrauben vom Airbag dran kommst. Wenn Du den lose hast ziehst Du den Stecker ab und hast den airbag in der Hand. Dann mußt Du nur noch die große Torxschraune vom Lenkrad lösen und mit ein wenig kraft kannst du das lenkrad abnehmen. Ich habe zum Lackieren Das von Foliatec genommen, ist speziell für Lenkräder. Mußt es reinigen dann kunststoffweichmacher, dann den lack drauf und zum abschluß vrsiegler drauf und fertig. Den Lack gibt es in verschiedenen farben.

Bis dann Twisted Evil Twiggo Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, daß man Airbag-Lenkräder nicht lackieren, bekleben, mit Leder beziehen usw. darf. Nicht, daß Du's lackierst und dann Ärger beim TÜVver kriegst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich hatte damit keine Probleme beim TÜV. Was soll der auch sagen??? Wenn der Airbag beklebt wäre ok, aber durch den Lack passiert nix. Wenn der Airbag aufgeht ist der lack ab und fertig was soll da also passieren. Wie gesagt ich hatte keine Probleme beim TÜV.


Bis dann Twisted Evil Twiggo Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ne also Sorry Leute das ist mir dann doch zu riskant den Airbag abzuklemmen. NENE
Kann man das lenkrad nicht bezieghen mit einem art leder oder so ??
natürlich ein ganz dünnes leder Idea Idea

Gruß
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also wenn das mit dem Lack keine Probs beim TÜV gibt, dann ist ja OK. Aber nicht Leder über den Airbag ziehen, oder weißt Du genau wo die "Sollrißlinie" im Lenkrad-Prallschutz ist um dort einen Spalt zu lassen? Selbst mit dünnem Leder würd ich's nicht probieren, wenn er dann nicht aufgeht / durchkommt...
Wie wär's mit Leder am Außenkranz und das Airbag-Modul bzw. den Prallschutz in ähnlicher Farbe lackieren?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 3 Lenkrad im C06? Lukiboii 4 1.204 27.06.2023, 00:47
Letzter Beitrag: Lukiboii
  Abgegruffenes Lenkrad verschönern Twingo1-16VHagen 4 1.334 01.05.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Lenkrad Twingo 1.2L RipCurl patrickdr 0 1.391 15.06.2022, 21:30
Letzter Beitrag: patrickdr
ZTwingo2 Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad einskommazweiliter 6 5.136 05.06.2021, 08:31
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
ZTwingo2 Twingo 2 Innenraum verschönern nkan73 5 11.489 28.06.2019, 12:19
Letzter Beitrag: mecRS
ZZTwingo1 Twingo Lenkrad mit Leder bezogen Xx MiNE@Twingo xX 26 33.476 11.03.2018, 19:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 43.159 16.02.2018, 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner
ZTwingo2 Welches Lenkrad passt noch in den Twingo 2 Blackpower 0 3.134 19.06.2016, 12:24
Letzter Beitrag: Blackpower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste