Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein RED
#1
Ich Stelle euch Mal meinen kleinen "RED" vor.
Rip Curl
1,2l 16v 75PS
Baujahr 2009
Als ich ihn letzten Spätsommer gekauft hab war er bis auf den Fox Endschalldämpfer Serie.
Ich hab ihm noch ein FK Gewinde Fahrwerk, weiße Speedline und ein neues Radio mit Android spendiert.
Danach hab ich angefangen nach und nach die Gummilager gegen Powerflex PU-Buchsen zu tauschen und nebenbei versuch ich ein bisschen mit Folie das Gesamtbild abzurunden.
Ich muss zugeben das ich nicht erwartet habe das 75PS doch so viel Spaß machen können.
Obwohl ein bisschen mehr kann nie schaden. Mal sehen was man da noch mit anstellen kann.
[Bild: 4b93aaeff28a610e07fef297e97554a3.jpg][Bild: db295935d537fe28e652a4cef2d3f864.jpg][Bild: af8c7e08ddcc7d0689b8cd00114d2a32.jpg][Bild: 012a62c0d21d8be329fd0166fef43798.jpg][Bild: 675b134d71752a009c10f37c4e0b4340.jpg]

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Fahrwerk...da sag ich lieber nichts zu aber welche Buchsen du im Detail durch pu ersetzt hast würde mich doch mal interessieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(28.01.2018, 00:56)Theloo schrieb: Das Fahrwerk...da sag ich lieber nichts zu aber welche Buchsen du im Detail durch pu ersetzt hast würde mich doch mal interessieren.
Das Fahrwerk ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf. Die Dämpfer kommen von Koni und Sachs.
Soll auch erstmal nur Übergangsweise drin bleiben. Hatte vorher nen Fiesta mit härteverstellbarem KW und das hätte ich in Twingo auch gerne wieder. Kostet mir grad nur zu viel.
Bei den Buchsen hab ich mit den Stabis angefangen. Es gibt ja keinen anderen Stabi für den Twingo und mit den Powerflex Buchsen wird es vorne schon viel direkter und die Rollneigung ist komplett weg. Jetzt hab ich hier noch die Querlenker Lager liegen und irgendwann kommen noch die Hinterachslager.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hatte mit so einem völlig überdämpften billigfahrwerk einen Freiflug auf dem Beifahrersitz was mit einem anständigen Fahrwerk mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passiert wäre. Aber ich wollte ja eigentlich nichts zu dem Fahrwerk schreiben, jeder wie er es für richtig hält.

Härteverstellbares Fahrwerk dürfte nicht an den Kosten scheitern, sondern daran dass es gar keins für den Twingo gibt.

Das mit dem PU Kram muss ich mir dann auch mal durch den Kopf gehen lassen. Irgendwas muss man ja machen damit einem nicht langweilig wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann dir die Powerflex Buchsen echt ans Herz legen Kosten mäßig liegen die bei den Serien Buchsen, so kann man die auch nach und nach tauschen wenn die originalen kaputt sind. Dann täuscht man die nur einmal. Würde dann aber die weichere Road Serie nehmen.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe auch die Fox Anlage auf dem Twingo 1.. wie ist der Klang am 2er?
Bei mir ist der (vor allem mit dem 16v Motor) sehr laut (vor allem im Inneren) Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Klang ist garnicht verkehrt.
Beim Twingo II ist es im Innenraum im mittleren Drehzahlbereich auch recht laut aber vollkommen in Ordnung.
Ich hab mir allerdings ab Kat ein dickeres bis zum Endtopf gebaut. Was den Klang meiner Meinung nach positiv verändert hat.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo erstmal.

Hast du eventuell einen link vom android gerät?

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste