Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
#16
B. Franklin hat damals sicher nicht mit dem Problem des weltweiten Terrors zu tun gehabt,
der uns alle bedroht. Daher ist Überwachung heute essentiell für uns geworden , leider.
Was eCall laut BCT an Gefahren diesbezüglich bedeutet, ist (s. Alfacoder) schon längst durch
andere Medien durchgesetzt und einfach nur aufgebauscht.
Würdest du nie schreiben, damit BCT sich wieder bedankt, richtig ist es noch lange nicht.
Wenigstens ist meine Meinung frei atmend. Gewöhne dir das auch mal an in einem
liberalen Forum wie diesem ? Die Kritik ist eher an andere Stelle zu setzen,
da wo VW und Audi etc. das Auto mit dem Internet verbinden wollen
und der Ausbau an hochfrequentem WLAN, der uns gesundheitlich belastet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Du unterstellst mir nun also, das ich hier lediglich schreibe um einen virtuellen Dank zu erhalten? Das BCT und ich uns mal einig wären hätte ich mir eine Zeit lang auch nicht erzählen lassen aber die Wahrheit schaut in manchen Themen nunmal anders aus.

Und meine Abneigung gegen Verordnungen sollte doch schon recht liberal sein, mir widerstrebt nur das ewige Geschreie nach Regulierungen und Zwängen was aber ein Großteil der Bevölkerung aus verschiedenen Beweggründen immer mehr möchte.

Zur „weltweiten Terrorlage“ schreib ich jetzt nichts, da deine und meine Meinung schon bei viel unbedeutenderen Dingen derart auseinander klaffen werden wir da erst recht nicht auf einen Nenner kommen und ich kann mir den Atem sparen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Cooldriver, zieh dir nen Aluhut auf.
Der schützt vor elektromagnetischen Wellen.
Dass du dir den Hut aufziehen sollst meine ich nicht erst, dass der vor elektromagnetischen Wellen schützt stimmt aber.
Die anlasslose Komplettüberwachung mag den einen oder anderen Übeltäter überführen, aber noch lange nicht die Mehrzahl.
Hingegen werden tausende Menschen zu Unrecht in eine Risikoklasse eingestuft in die sie nicht gehören.

ich finde es außerdem anmaßen bis unverschämt anderen vorzuwerfen dass sie Sachen schreiben um mir zu gefallen.
Das ist anmaßend und nicht richtig.
Du kannst ja deine 213 likes mal darauf untersuchen in welchem Maße die von mir kommen oder dir mal deine positiven Bewertungen anschauen.
Du siehst, ich schätze dich unabhängig davon ob wir einer Meinung sind oder nicht.

Was mich an der direkten Anbindung an den Hersteller stört ist dass ich nicht mehr die volle kontrolle über mein Auto habe.
Klar freue ich mich über Updates die die Zuverlässigkeit steigern oder die neue features bringen.
Aber alleine schon bei den Maps des Navigationssystems wird der Besitzer erpresst.
Er bekommt bei Renault ganz schlechte Leistung für viel Geld.
Und es ist nicht mehr weit bis der Hersteller Autos wirklich still legt, aus welchen Gründen auch immer.
So eine Karre will ich nicht.

Edit
Meinen Beitrag habe ich verfasst bevor ich die Antwort über mir gelesen habe!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ui, hier läuft ein Krimi^^

"vw etwas Schreiben um jemanden hier zu gefallen. wer hat denn den Witz erfunden, Kopfschüttel"
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also um an die Smartphone Sache anzuknüpfen, ich nutze mein Android Smartphone ohne jegliche Google Services und habe trotzdem ne Menge Freude damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich nutze mein Smartphone momentan ohne Funk, da mein Funkmodul den Geist aufgegeben hat und ein neues mich soviel kostet, wie ein neues Smartphone -.-"
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Was bitte ist ein Smartphone?Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Die Überwachung wird heftiger
https://m.focus.de/auto/news/brisantes-g...94141.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Da gehts erstmal um umweltpolitische Aspekte.
Viel heftiger wird das wohl nicht werden.
Eher die dämliche Digitalisierung mit Internetanschluss im Auto.
Heftig ist biometrische Erfassung in China.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ach ja? Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einem Audi Autohaus hier in der nähe.

Audi TT, 3 Jahre alt, mit Motorschaden in der Werkstatt. Der aufgebrachte Kunde wollte auf Kulanz einen Tauschmotor.
Nach dem auslesen des "internen" Speichers haben die ihm genau sagen können, wann und wie viele Burnouts,
Donuts das Auto hinter sich hat und wie oft / wie lange der TT im Drehzahlbegrenzer hing.
Da das ganze scheinbar zu viel des guten war, wurde jegliche Kulanz abgelehnt.

Ein Stück weit kann ich das schon verstehen, aber auch erschreckend für den Kunden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#26
Ich sag doch Twingo fahren hat nur Vorteile. Ich will so eine Uberwachung nich an Bord haben, wer weiß wer die Daten noch anfordern kann, Rennleitung, Behörden usw
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(07.09.2020, 21:28)ogniwT schrieb: Ach ja? Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einem Audi Autohaus hier in der nähe.

Audi TT, 3 Jahre alt, mit Motorschaden in der Werkstatt. Der aufgebrachte Kunde wollte auf Kulanz einen Tauschmotor.
Nach dem auslesen des "internen" Speichers haben die ihm genau sagen können, wann und wie viele Burnouts,
Donuts das Auto hinter sich hat und wie oft / wie lange der TT im Drehzahlbegrenzer hing.
Da das ganze scheinbar zu viel des guten war, wurde jegliche Kulanz abgelehnt.

Ein Stück weit kann ich das schon verstehen, aber auch erschreckend für den Kunden.

Kann ich so bestätigen. Golf 6 Kombi damals. Motorklackern, ab zu VW auf Garantie. Die konnten ganz genau auslesen, dass der Kunde sich mit Datum und Uhrzeit (wo nicht Wink) verschaltet hat. Interessanter- & erbärmlicher weise hatte der keinen Drehzahlbegrenzer, hat überdreht und VW hat den Schaden nicht bezahlt. Da wusste ich auch schon: alles klar, will ich nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Gegen Verschalten hilft auch kein Drehzahlbegrenzer, der Motor wird ja angetrieben.
Du kannst uns ja mal aus dem Nähkästchen plaudern und etwas zur Überwachung von Mietwagenkunden erzählen.
Natürlich nur das was du sagen darfst ohne selber Ärger zu bekommen.
Das Fahrprofil der Kölner Ring Raser liegt vor.
https://www.chip.de/news/Carsharing-Auto...82278.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!! Probleme Bilder upload. coloniaBVB 1 5.382 24.09.2011, 21:58
Letzter Beitrag: coloniaBVB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste