Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault twingo c06 bj2002 springt nicht mehr an
#1
Guten Morgen zusammen. Habe die Suche genutzt aber nicht das richtige gefunden.

Und zwar habe ich gestern Nachmittag ein twingo bekommen. Hab ihn nach Hause gefahren top. Bin einkaufen gewesen top. Parke vor meiner Tür, würg den Motor ab nichts geht mehr.

Wenn ich die versuche den Motor zu starten nach der Zündung passiert absolut nichts. Lampen und Radio gehen aus, aber wieder an beim zurück auf Zündung.

Muss leider gestehen das ich fahr Anfänger bin. Und der Wagen zuvor vom Autohändler (anlasser) repariert wurde.
Was genau gemacht wurde weiß ich nicht. Bin absoluter leihe

Hoffe ich könnt mir helfen. Werde den Händler auf jeden Fall anrufen.

Danke

Gesendet von meinem SDQ-55024L GREY mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Füll mal dein Profil richtig aus http://www.twingotuningforum.de/usercp.p...on=profile
bitte auch den Motortyp http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Das Baujahr habe ich schon für dich ergänzt.
Das hört sich erstmal nur nach kaputter Batterie an.
Wenn du deswegen den Anlasser hast wechsln lassen, Auweia.

Mal so ne typische Kette.
Der Anlasser dreht nicht mehr, klar, ich tausche den aus.
Es geht immer noch nicht, jetzt geht auch noch das Licht aus. Na klar Batterie kaputt, austauschen.
Juchhu, er läuft, aber nur 2Tage. Was jetzt? Ach ja, die Lichtmaschine ist ist kaputt, austauschen.
Mist, funktioniert jetzt zwar, aber wenn das Auto eine Woche steht ist die Batterie wieder leer.
Jetzt mal ne richtige Fehlersuche.
Und was wars? Der Schalter von der Handschuhfachbeleuchtung.

Erst die Diagnose, und dann bitte der Tausch von Teilen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe den Wagen gestern vom Händler gekauft. Es war vorher der Anlasser defekt. Den hat er aber erst gemacht. Ich habe nichts tauschen lassen. Er holt den Hobel und guckt sich den an

Lg

Gesendet von meinem SDQ-55024L GREY mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Profil ergänze ich gleich.

Er holt den wagen wohl heute noch ab, und repariert den Schaden.
Er geht auch vom anlasser aus.

Ich kenne eine leere Batterie nur das die Scheinwerfer beim Versuch zu starten dunkler werden. Die Batterie sieht auch ziemlich neu aus.

Lg

Gesendet von meinem SDQ-55024L GREY mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lass den Verkäufer mal machen.
Wenn die Batterie neu ist wird wohl die Lima einen weg haben.
Berichte bitte weiter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann ich die Lichtmaschiene irgendwie testen ob die in Ordnung ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, und wie das geht steht im Netz und im Forum. Ein Multimeter und das Wissen das die Lima etwa 14 Volt bringen muss reicht aus.
Die Batterie des Multimeters muss voll sein sonst misst man Mist, nämlich typischerweise eine zu hohe Spannung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja klar^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so und zwar genau so war das fehlerbild bei mir, als der anlasser fest war. anschieben hat geholfen, den fehler einzukreisen.
vorher hatte ich aber nach fast jedem anlassvorgang so ein dämliches nachsurren (ging nicht sauber raus), das wirst du als fahranfänger aber nicht hören, denke ich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich organisiere mir zum Wochenende ein Multimeter.

(24.01.2018, 20:39)rohoel schrieb: so und zwar genau so war das fehlerbild bei mir, als der anlasser fest war. anschieben hat geholfen, den fehler einzukreisen.
vorher hatte ich aber nach fast jedem anlassvorgang so ein dämliches nachsurren (ging nicht sauber raus), das wirst du als fahranfänger aber nicht hören, denke ich.


mfg rohoel.
Ich habe ein surren wenn ich die Zündung einschalte (manche glauben an die Benzin Pumpe) hab das surren auch aber weiß nicht woher.

Gesendet von meinem SDQ-55024L GREY mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das wird auch die b-pumpe sein, das andere ist lauter und kommt nach dem anlassvorgang, wenn der zündschlüssel schon wieder losgelassen ist. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(24.01.2018, 20:59)rohoel schrieb: das wird auch die b-pumpe sein, das andere ist lauter und kommt nach dem anlassvorgang, wenn der zündschlüssel schon wieder losgelassen ist. Wink


mfg rohoel.
Dafür muss ich noch ein Ohr entwickeln

Gesendet von meinem SDQ-55024L GREY mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hol dir mal 2 Leute dazu und schiebt den mal an, wenn er super läuft haste den Fehler
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(24.01.2018, 21:03)alfacoder schrieb: hol dir mal 2 Leute dazu und schiebt den mal an, wenn er super läuft haste den Fehler
Hab niemanden da. Der Händler holt den morgen vormittag ab. Ich kann ihn dann mittags bzw Freitag nach meiner Schicht abholen

Gesendet von meinem SDQ-55024L GREY mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich habe meinen alleine angeschoben, eine zusatzperson reicht allemal. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 522 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.897 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.871 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.596 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.270 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.208 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.169 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.868 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste