Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Chica
#1
ZZTwingo1 
Hier mal 4 Foddos von unserer Chica . . .                
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einer der letzten. Ich mag die Farbe! Erzähl uns mehr von Chica Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab die Farbe gestern noch im Original gesehen, bei der Suche nach nem guten Twingo, ist aber doch ein silberener geworden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zumindest um einiges angenehmer, als die Bonbonfarben und bunten Innenräume, die es sonst so ab Werk gab. 90er Mode hin oder her, da war schon so mache sehr gewagte Farbkombi dabei... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oh ja, ich sag nur gelbe Schalter u Hebel Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
noch schöne Felgen drauf und schon ist er Perfekt^^

Edit:
wiso hat der Kein Nebel vorne, ich dachte die 16v hatten das Serienmässig?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
(12.01.2018, 22:28)Chris - TFNRW schrieb: Einer der letzten. Ich mag die Farbe! Erzähl uns mehr von Chica Wink
Also wir finden die Farbe auch klasse, wobei ich nicht gedacht hätte das die ne "Gelb-Bezeichnung" hat. Für uns geht das eher in hellgrün(lich). Egal geile Farbe. Mal kucken was wir bei Chica noch so alles machen

(13.01.2018, 15:02)alfacoder schrieb: noch schöne Felgen drauf und schon ist er Perfekt^^
...

Felgen, für die Winterreifen, wurden vor 2 h montiert.
Sind diese hier:
https://www.onlineraeder.de/felgengaleri...ase_felgen
Die angerosteten Stahlfelgen gingen gar nicht. Jetzt muss erst mal noch das Rostgedöns der hinteren Trommelbremsen bearbeitet werden.
Gibt's da ne spezielle Farbe?

(13.01.2018, 15:02)alfacoder schrieb: ...
Edit:
wiso hat der Kein Nebel vorne, ich dachte die 16v hatten das Serienmässig?
Hmm, da kann ich jetzt leider nichts dazu sagen Rolling Eyes

Gruß
Walter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So heiß werden die Trommeln nicht, hab meine mit Zinkspray grundiert u schwarz lackiert.
Hat deine Bremsscheibe son breiten Rostrand oder sieht das nur so aus, wenn ja klemmt der Bremssattel. Prüfe das mal bitte.
Zitieren
Es bedanken sich: Lobo2901
#9
(15.01.2018, 23:10)handyfranky schrieb: So heiß werden die Trommeln nicht, hab meine mit Zinkspray grundiert u schwarz lackiert.
...
Danke für den Tipp. Ich muss die Dinger doch aber sicher vorher entrosten und erst dann das Zinkspray und die Lackierung?

(15.01.2018, 23:10)handyfranky schrieb: ...
Hat deine Bremsscheibe son breiten Rostrand oder sieht das nur so aus, wenn ja klemmt der Bremssattel. Prüfe das mal bitte.
Auch hier danke für den Hinweis. Ich kuck mir das heute mal an.

Gruß Walter
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja klar entrosten, mit Bürste und ggf Schmiergelpapier, den Staub mit Bremsenreiniger abspülen, dann kannste lackieren.
Kannste noch ne Aufnahme der Bremsscheiben, mit dem Picuploader hier reinsetzen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
(16.01.2018, 06:59)handyfranky schrieb: ...
Kannste noch ne Aufnahme der Bremsscheiben, mit dem Picuploader hier reinsetzen?

So hier mal 3 Foddos.
Ich (Laie) würd' mal sagen, das dass ganze schon ziemlich mitgenommen aussieht. Nu ja, iss ja auch kein Neuwagen.
Ich hab mal versucht den Sattel zu bewegen, da geht nix, der ist wohl fest. Somit eine neue Aufgabe gefunden. Nehme mal an, das Thema wurde hier schon mal aufgegriffen.
Da ich so'en VA-gesteuerter bin . . .
Kann man diese verrosteten Schrauben und Muttern ggf. durch VA-Schrauben ersetzen oder sind VA-Schrauben nicht geeignet (spröde / Festigkeit)

Gruß Walter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Auto ist auf gesalzenen Straßen gefahren worden und hat viel gestanden und/oder wurde sehr defensiv gefahren.
Die Scheiben und Beläge sollten gemacht werden, bei der HU wird so ein Tragbild bemängelt.
An den Schrauben machst du nichts bzw ersetzt sie durch neue. Die kannst du anschließend mit Sprühfett behandeln. Nichts auf die Scheibe kommen lassen.
Schau mal hinter die Manschetten der Gleitbolzen. Ist da Rost, tauschen, sonst anlässlich des Scheibenwechsels demontieren und nachfetten.
Bilder bitte hiermit https://pics.twingotuningforum.de/ einstellen, dann musst nichts extra einbinden und die Fotos müssen nicht skaliert werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Lobo2901
#13
Meine Scheiben sahen damals auch so aus, der Sattel war sowas von fest. Habe damals das Unterteil mit den Gleitbolzen ( Ulli wie heißt Wort Wink Gleiter? ) erneuert. Die Bremsklötze u Scheiben kosten bei Lott.de 33 € mit Versand, wobei ich Innenbelüftete hab.
Ich hab da mal nochwas gesehen, den Wagenheber nicht unbedingt dort ansetzen wo er jetzt steht, in der Mitte der Schwellerkante ist eine Ausbuchtung, da sollte der Wagenheber angesetzt werden. So wie du das unwissentlich gemacht hast kannste dir die Schwellerkante verbiegen.
Zitieren
Es bedanken sich: Lobo2901
#14
ZZTwingo1 
Danke Ihr Beiden,
für Eure Tipp's und Hinweise. Damit lässt es sich arbeiten.
Bin mal gespannt was noch alles so aufläuft / anfällt.
Kann ja auch Spass machen dran zu arbeiten und unsere Chica kann auch mal gerne ne Woche aufgebockt in der Garage stehen, da gibt's nämlich noch nen namenlosen Opel Mokka Wink

Mit den Bildern, dass werde ich beim nächsten mal hochladen so machen.

Gruß Walter
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Beim Zahnriemen haste noch Guthaben, hoff ich.
Jaaaa, öhm ein Opel, ok den nimmste als Dayly Driver u die Chica als wohlbehütete Lady hoff ich. Grins.
Schöne Grüße von unserem Milow und meinem Silver, und jaaaa unser Kangoo und Twingo haben auch Namen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Twingos moe2702 7 6.357 23.03.2020, 12:59
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Unsere Charlotte Kadi 61 71.893 27.08.2013, 13:03
Letzter Beitrag: PtitBull
  Unsere beiden Dicken Update MadMike82 4 4.878 07.07.2012, 13:08
Letzter Beitrag: Da_Joka
  Unsere Twiggerle Schorsch_GTE 11 12.545 05.12.2010, 15:23
Letzter Beitrag: Schorsch_GTE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste