Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile über Onlinehandel
Verfasser Nachricht
Marco-P Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Ersatzteile über Onlinehandel
Servus,

bin neu hier weil ich einen Unfall habe und das erste mal an meinem Twingo selbst Hand anlege.
Habe mich auf der Autobahn gedreht und habe mir die rechte Seite von meiner Stoßstange abgerissen.

Habe heute alles zerlegt was defekt ist.
Das sind

Beide Hauptscheinwerfer
Stoßfänger
Schweinwerferaufnahme rechts
Schlossträger

Jetzt habe ich im Internet geschaut aber die Teile gibt es ja von Gott und der Welt.
Scheinwerfer habe ich von LORO gefunden. Wisst ihr ob die Lichtweitenregulierung Original bei allen Scheinwerfern passen?
Der Stoßfänger ist von Prasco.
Und die Metallteile sind von Blic.

Jetzt hat mir eine Werkstadt gesagt das nicht Orginalteile nicht passen da gibt es immer Probleme. Stimmt das oder Übertreibt er?

Wo bekommt ihr eure Teile her?

Hat vielleicht jemand sowieso zwei Scheinwerfer übrig die er nicht mehr brauch.

Würde mich über Hilfe von euch freuen.

Gruß Marco
09.01.2018 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.284
Registriert seit: May 2007
Bewertung 104
Bedankte sich: 3916
3917x gedankt in 3194 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ersatzteile über Onlinehandel
2007 gab es zwei Twingos.
Sag mal ob es der C06 oder der CN0 ist.
Aftermarket Teile passen oft schlecht was bei einem Unfall aber egal ist, da muss ja sowieso gezogen werden.
Bei einem über 10 Jahre alten Auto lohnt sich eh nicht viel an Reparatur.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.01.2018 22:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 2.832
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 274
1029x gedankt in 652 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Ersatzteile über Onlinehandel
Der beste Teilehändler ist immer noch der Schrottplatz. Was du dort von den Twingos runter schraubst, passt auf jeden Fall an deinen und die Preise sind unschlagbar. Originalteile dürften den Restwert des Twingos übersteigen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

10.01.2018 06:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
JKausDU Offline
Member
***

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
10x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Ersatzteile über Onlinehandel
Würde auch gebrauchte Teile vom Verwerter empfehlen, z. B. Seik.de
10.01.2018 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Marco-P Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Ersatzteile über Onlinehandel
Ich habe einen CN0

Stimmt vorallem die Stoßstange ist so weich die lässt sich ja gut formen.
Nur beim Schlossträger und Scheinwerferaufnahme könnte es schwierig werden.

Habe mal was bei einem Onlineshop zusammengeschrieben.
Ich denke das wird so passen.

Gruß Marco

(09.01.2018 22:42)Broadcasttechniker schrieb:  2007 gab es zwei Twingos.
Sag mal ob es der C06 oder der CN0 ist.
Aftermarket Teile passen oft schlecht was bei einem Unfall aber egal ist, da muss ja sowieso gezogen werden.
Bei einem über 10 Jahre alten Auto lohnt sich eh nicht viel an Reparatur.


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
10.01.2018 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.795
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 110
283x gedankt in 213 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Ersatzteile über Onlinehandel
Die Scheinwerfer sehen zumindest vom Bild her aus als wären sie für das Facelift mit den Zusatzscheinwerfern in der Stoßstange...

Schau mal hier:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/sea...1&h=93&k=1

Da sieht man die unterschiedlichen Scheinwerfer gut.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
10.01.2018 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Marco-P Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Ersatzteile über Onlinehandel
Ich denke du hast recht Danke schön,
Habe jetzt andere genommen.

Das wird nun passen.
10.01.2018 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Faltschiebedach (Ersatzteile?) twingobingoo 1 1.243 11.09.2013 22:09
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 ersatzteile für meinen Twingo Riciii90 9 3.344 29.05.2012 16:22
Letzter Beitrag: Riciii90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation