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Quickshift schaltet nicht . . .
#46
nö, hier will das Prüfgerät einfach das ein Ladegerät drann soll, das ist alles
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#47
Hallo,

Ok das mach ich dann mal...

Hat jemand mal ein Bild vom Öldruckgeber damit ich weiß wo ich den find?!
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#48
Lade dir bitte bitte die Doku runter, da steht alles aber wirklich alles drin.
Mit Bildchen und wenn erforderlich Fehlersuchbaum.
Dein Beitrag http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8764945
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#49
Wäre Seite 41 in der PDF-Datei 3795A .
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#50
Hallo,

[Bild: twingo-07222744-8Hl.jpg]

is die Nummer 6 richtig?Druckgeber?
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#51
Ja.
Ist doch aber recht eindeutig.
Bitte nicht einfach tauschen sondern die analogen Spannungen, Sprich Masse, Versorgung, Signal messen.
Ins Schaltbild schauen.
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#52
Am Stecker:
violett +5 Volt
weiß Masse
grau Signal

Hast du mal im Schaltplan geschaut Ulli,
da wird Pin 66 und 73 am Getriebesteuergerät irgendwie kurzgeschlossen, komisch. Beim User Stesieg damals wars angeblich NUR der
Druckspeicher , auch mit Batterie und Öldruckwarnung.
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#53
Sie kann jetzt per CLIP Spannung und Druck auslesen.
Soll sie machen.
Bei 0 Volt wird der Fehler Unterbrechung, Kurzschluss nach Masse angezeigt, bei 5Volt Kurzschluss nach Batterie.
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#54
Hallo,

So ein Can Clip ist eine feine Sache...muss ich mal sagen Mr. Green

Ich hab den Fehler gefunden zumindestens den Hauptfehler . . .

[Bild: twingo-09213524-hpJ.jpg]

Die beiden Gelb eingekreisten Sicherungen (vorn im Motoraum beim Quickshiftrelais) waren nicht vorhanden.Eine ist fürs ABS und die andere fürs Getriebe.Hab da jetzt erstmal nur 30iger reinmachen könn da ich keine anderen zur Hand hatte.Vieleicht kann mir noch jemand sagen was da genau reinkommt.

Nach Einstecken der Sicherungen: ABS Fehler konnte ich direkt Löschen!

Schaltung ging dann auch gleich bis in Gang fünf hoch+rückwärts.Automatik ging noch nicht und Fehler Löschen auch nicht,dafür habe ich den Stecker von diesem Druckgeber mal abgemacht dann probiert,keine Veränderung,Stecker wieder dran und dann ging der Fehler zu Löschen kam aber später wieder (irgendwie Wackelkontakt am Stecker selber.Da man da aber so schlecht rankommt,kümmere ich mich da später drum)

[Bild: twingo-09215350-df7.jpg]

Aufjedenfall fährt das Twingolein wieder tadelos.Schalten geht zack zack Dancing Banana jetzt muss nur noch ein passender Teilespender in Wagenfarbe her!Werde weiter Berichten . . .

Was kommen da für Sicherungen rein,weiß das jemand?
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#55
Das weißt du auch.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Der Sicherungsplan ist sofort zu finden und einfach zu lesen.
Oder du schaust dir die Farben an, transparent und gelb.
[Bild: twingo-09223935-rVP.jpg]
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#56
Ulli, Sachen , die für dich einfach sind, sind für andere (zu) schwer.
Die linke Sicherung ist nur 20 A.
Würde dann versuchen, den Öldruck auszulesen.
Angezeigt wird ja eine Unterbrechung.
Genau genommen, muss man nach Handbuch vorgehen,
und alle 3 Leitungen bis zum Automatiksteuergerät auf Durchgang
testen, Pin 40,66 und 73 zum Öldruckschalter.
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#57
Hallo,

Vieleicht braucht es ja mal jemand...

[Bild: twingo-12131234-dcO.jpg]

Megaman
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#58
Hallo,

Kurzer Bericht:

Twingolein fährt noch immer nur hab ich heut beim Auslesen diesen Fehler gefunden und kann damit nix anfangen

[Bild: twingo-12212647-h5e.jpg]

vieleicht weiß jemand mehr...
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#59
Dein Twingo benutzt CAN "nur" zwischen Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät sowie zur Diagnose.
Alle anderen Steuergeräte haben kein CAN.
Ansonsten, keinen Schimmer.
Das CLIP macht doch Vorschläge zur Fehlersuche wenn du den Fehler anklickst.
Was sagt es?
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