Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abblendlicht und Fernlicht
#1
ZZTwingo1 
Moin moin
Frohes neues Jahr wünsch ich den Mitgliedern im Forum und allen anderen lesern.
So nun auch gleich zum Thema. Ich war Silvestermorgen auf der Autobahn und plötzlich ging bei meinem twingo C06D das Licht aus. Kein Abblendlicht ging und auch kein Fernlicht . Sicherungen kontroliert alle heil , die großen Sicherungen vorne im Kasten im Motorraum heil.Birnen auch heil.Crying or Very sadCrying or Very sad Kennt jemand das Problem, weiß jemand nee Lösung ?? Wenn es ein Rele sein sollte könntet Ihr dann auch beschreiben wo es genau sitzt, denn in meinem handbuch ist es nicht beschrieben.Danke schon mal im vorraus.
MfG
ivan67
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt kein Lichtrelais.
Wahrscheinlich ist der Lichtschalter oder die Zuleitung kaputt.
Die Sicherung dafür liegt im Motorraum und sichert auch das Radio ab.
Gleiches gilt fürs Innenlicht.
Wenn du ohne Zündung Radio hören kannst oder innen Licht hast ist die in Ordnung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
moin
danke für die antwort
werde morgen danach schauen nur komisch das ,das standlicht angeht obwohl es der gleiche schalter ist , werde ich morgen sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann ist es amtlich dass der Lichtschalter kaputt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
joo nochmals danke
das würde heissen, das ich die komplette einheit am lenkrad für licht und blinker ersetzen müsste, ist soetwas teuer?? ich habe von autos reparieren gar keinen plan!!
mfg
ivan67
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
geht bei etwa 15 euro los, hier eine ausbauanleitung: http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8525374


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ivan67
#7
joo super daanke
mfg
ivan67
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
Moin moin

Und vielen Dank für die Tips , und es war der Lenkstockschalter hab ich beim Schrotti fürn Appel und ein Ei ausgebaut und es geht wieder alles Very HappyVery HappyVery Happy
Gruß
ivan67
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hast du das Lenkrad dran gelassen?
Wenn ja, alles in Ordnung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.268 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.256 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kein Abblendlicht mehr daniel twingo frage 6 2.654 16.02.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichthupe geht nicht, Fernlicht rastet vorher ein. Gehört das so? pehaa 2 1.592 03.11.2021, 17:15
Letzter Beitrag: pehaa
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 1.936 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 14.489 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fernlicht Problem. ogniwT 7 4.766 21.12.2019, 18:32
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 2.561 15.12.2019, 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste