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Twingo C06 mit 43 KW ruckelt bei. Beschleunigen
#1
Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe. Jetzt bin ich froh, meine TÜV Plakette zu haben und prompt gibt es ein Problem.
Erst ist mein Pedalblock abgerissen- aber das ist wieder in Ordnung. Hat mein Lieblingsschrauber verstärkt.. alles gut. Drei Tage später starte ich das Auto und kurz drauf fängt es an zu ruckeln. Meist nur im unteren Drehzahlvereich... wenn ich also 50 Km/h im 3. Gang fahre ist es fast normal... schalte ich aber in den 4. Gang.... ruckeltet er ....
Hab ihn natürlich wieder zu meinem Schrauber gebracht.( ich kann das leider nicht...w, blond und keine Ahnung vom Schrauben) jedenfalls hat er drei Tage gesucht und nichts gefunden. Zündkerzen wurden gewechselt, zündspule.... Kompressionen gemessen... alles nix... dann hat er mir so ein Zeug in den Tank getan und gemeint ich solle ihn mal auf der Bahn freipusten. Gesagt getan und prompt liegen geblieben. Schön auf der AutobahnSad
Der gelbe Engel hat den Benzinschlauch wieder draufgesteckt und nen netten Gruß an meinenSchrauber draufgelegt.... könnte tatsächlich weiter... ruckelt aber immer noch! Und es nervt! Wenn ich Gebläse Radio und alles auslasse, habe ich das Gefühl es ruckelt etwas weniger... kann das sein? Mein Dchrauber hat wohl keine große Lust mehr... und ich weiß nicht was ich tun soll und woran es noch liegen könnte! Ich liebe dieses Auto und dachte ich kann ihn noch ewig fahren .... hab aber kein gutes Gefühl mehr dabei ....jemand eine Idee?
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#2
Auslesen.
Wenn dein Schrauber zu blöd ist (hoffentlich nicht dein Mann) dann mache es selber.
Kostet nichts.
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#3
Es wurde kein Fehler gefunden. Hab ich vergessen zu erwähnen....und nee nicht nein Mann :0))))))
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#4
Naja, nichts gefunden heißt ja nicht dass es keinen Fehler gibt.
Das heißt eher dass der Ausleser nicht weiß wie das geht.
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#5
ich würde aber gerne noch bidirektionale werte vom OBD wissen.
das da nichts steht glaub ich dir nicht.
was Macht die Temperatur?
ändert die sich überhaupt?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#6
Oh je- was sind das für Werte? Von der Medsung? Temperatur ? Motor wird wie üblich normal warm - Da wird ja nichts weiter angezeigt ? jedenfalls bei mir nicht... wo kann ich da nachsehen?
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#7
Ich hab echt keine Ahnung.. irgendeine hilfsbereite Person aus HH an Bord?
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#8
Wenn du dir die Motortemperatur nicht anzeigen lassen kannst, dann kannst du dir auch keine Fehler anzeigen lassen.
Also erstmal Kontakt mit dem Motorsteuergerät aufnehmen.
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#9
Ich werd wohl mal zu einer anderen Werkstatt fahren!!! Danke dir!!!
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#10
Du sollst in keine andere Werkstatt fahren sondern das selber machen.
Und zieh jetzt bitte nicht die Karte: "Ich bin doch eine Frau."
Sind Frauen generell blöd oder technisch unbegabt?
Ich zumindest meine: Nein.
Kaufen, keine 10 € http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Damit spielen, macht keine schmutzigen Finger.
Und bei Fragen dazu wieder hier aufschlagen.
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#11
Wie geil bist du denn :0))) wusste doch nicht, dass es sowas gibt. Schon bestellt. Meinst du es hilft mir auch so ein Reparaturbuch zu kaufen?
Ich hab nix gegen schmutzige Finger,
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#12
Das "richtige" Reparaturbuch gibt es in den Tipps.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Die Papierbücher sind zwar nicht schlecht, aber achte darauf dass die nicht den Twingo von 1993 behandeln, da passt dann nicht mehr viel.
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#13
Um es kurz zu machen: es war eine Einspritzdüse.
Nun läuft er wieder rund :0)
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#14
Danke für die Rückmeldung.
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