Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienungsadapter auf Twingo I mit CD-Rdio Twingo II kompatibel?
#1
Hallo Zusammen,
da der TÜV meine Mutter und ihren alten Twingo I geschieden hat, fährt diese seit Freitag einen Twingo II EZ2010.
Nun soll das JVC Radio wieder seinen Weg in das Fahrzeug finden. Hierzu habe ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vorhanden ist ein solcher Adapter: https://www.amazon.de/Lenkradfernbedienu...B0011JRHFA
Im Fahrzeug verbaut ist dieses einfache CD Radio mit AUX Eingang: https://pics.twingotuningforum.de/pics/t...21-JAD.jpg

Jetzt habe ich hier (https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...04-hBd.jpg ) schon heraus gefunden, dass das Werksseite MP3/Bluetooth Radio nicht mehr über ISO Stecker angeschlossen ist?
Gilt dies für das bei meiner Mutter verbaute Exemplar? Ich finde dazu leider kein Bild und aufgrund von 500km Entfernung bis zum Fahrzeug kann ich auch nicht mal eben nachsehen.

Wenn das Radio noch einen ISO Anschluss hat, funktioniert der Adapter aus dem alten Twingo noch oder ist in jedem Fall ein neuer erforderlich?
Wie seht es denn mit CAN Bus an den Radios aus, bracht man hier für Fremdfabrikate auch noch irgendwelche Adapter?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vorab schon einmal vielen Dank. Smile

EDIT:
Wie man hier (https://www.ebay.de/itm/CD-Radio-Renault...2027354711 ) sehen kann, ist das Radio noch ganz normal per ISO Angeschlossen, allerdings kenne ich diesen Antennenanschluss nicht, weiß jemand wie der heißt bzw. hat mir einen entsprechenden Adapter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Bilder zu beiden Steckern werden nicht angezeigt, bitte nachreichen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So ich habe beide Links aktualisiert, da man die Ebaybilder offenbar nicht direkt verlinken kann, habe ich jetzt den Link zum Angebot genommen, ich bitte dann selbst auf das entsprechende Bild zu wechseln. Smile

Ich habe jetzt was den Adapter angeht noch weiter rumgegrast.
Ich finde nur den vorhandenen Adapter für Modelle bis 2006, oder aber solche (http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioe...29870.html ) Adapter, für Radios mit 40 PIN Fakra Stecker, der kann ja definitiv nicht der richtige sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Antwort zur Antenne ist einfach, das wird wohl fakra sein.
Adapter geibt es in beide Richtungen.
Beispiel http://www.adaptermarkt.de/Antennen-Adap...a-uni.html

Das andere Foto hätte ja ruhig noch ein bisschen dunkler sein können.
Viel Radios haben einben generischen Stecker am ausgang, werden aber mit Adaptern geliefert.
Beispiel, altes Sony Radio.Die Kabel kommen nicht aus dem Radio sondern aus einer Kupplung.
[Bild: twingo-23183812-SOu.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielen Dank für den Tipp mit der Antenne, der passende Adapter ist sogleich bestellt.
Das Radio werde ich jetzt wohl angeschlossen bekommen, Adapter von JVC auf ISO ist ja vorhanden.
Einzig die Lenkradfernbedienung bereitet mir noch sorgen.
Habe nochmals gesucht, finde nur Adapter für Twingo I oder Twingo II mit Orginalradios, wie dieses MP3/ Bluetooth Teil, mit dem 40 PIN Fakra Anschuss, jedoch keinen für Twingo II mit ISO Anschluss

Gesendet von meinem X80 Pro(E3E7) mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Aux-In Kabel beim Twingo kompatibel ? Finsch 19 26.026 20.06.2015, 09:58
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel? leugim 8 8.164 07.02.2015, 11:25
Letzter Beitrag: leugim
  Fernbedienungsadapter Twingo 1 Phase 2 Klausibub 1 2.369 27.11.2013, 19:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Frage zu Fernbedienungsadapter p4rz1 5 5.409 14.08.2013, 02:13
Letzter Beitrag: mkay1985
  Radio kompatibel mit Lenkradbedienung empire373 12 12.277 06.09.2012, 07:09
Letzter Beitrag: socca
  Welches Radio mit MP3 ist mit FB kompatibel ?? Hardy_33 7 8.402 09.10.2009, 22:13
Letzter Beitrag: Sezercik68
  Fernbedienungsadapter für JVC! mr.proper 3 3.167 28.10.2008, 12:05
Letzter Beitrag: mr.proper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste