Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kerzen beim D7F 726
#16
(14.12.2017, 21:54)drachenobby schrieb: Interessant wäre jetzt noch zu wissen welche Kerzen von Beru denn jetzt drin sind und ob es sich um das Auto aus deiner Signatur handelt.
Hilft mir persönlich leider nicht da ich ja einen anderen Motorcode habe, aber vielleicht anderen die auf dieses Thema stoßen und ebenfalls eine Antwort suchen und deinen Motorcode haben!

ich habe die z257 drin, geht auch aus meinem spritmonitorprofil hervor, dort ist alles eingetragen. Wink
http://beru.federalmogul.com/sites/defau...603p_2.pdf
in der tabelle ist eingetragen, was geht und was nicht. danach habe ich mich gerichtet.

motorcode 726 lese ich zum ersten mal.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das ist der Clio. Beru hat einen Produktfinder wie NGK.
Da steht dann auch Z74 (BKR5EK NGK) oder Z224 .
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
na macht ja nix, der pdf-link ist ja herstellerübergreifend für das beru-programm.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Jo das Zündkerzen soviel Leistungsminderung bringen, hätte ich auch nie gedacht!!!!!!

Aber vielleicht kommt das ja gar nicht von den Kerzen sondern vom Luftfilter, den habe ich ja auch gleich mit gewechselt?????????

Ist aber der gleiche der auch drin war also der Luftfilter der innen nochmal den Schaumgummi hat, also nicht nur Filtergewebe sondern zusätzlich innen nochmal eine 1 cm starke Schaumstoffauflage.

Aber ein solcher war auch drin! Nur war der alte ziemlich zu!

Vielleicht läuft er ja generell mit weniger Luft besser??
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
mein mahle hat den schaumstoff auch drin, daran glaube ich kaum, das würde die elektronik sicher ausgleichen, weiter oben in der republik ist die luft ja auch dünner.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Um das hier abzuschließen: Geht es um einen Phase 2 Clio von 2001 ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(15.12.2017, 21:58)cooldriver schrieb: Um das hier abzuschließen: Geht es um einen Phase 2 Clio von 2001 ?

FastLaughing Bj: 2000.

Aber eigentlich dürfte es ja egal sein in welchem Blechkleid der Motor steckt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Na dann nimm die BKR5EK (empfiehlt Renault) , oder die Beru Z224
oder die etwas teuere Beru UPT2 und berichte . Wink
Drehmoment: 25-30 Nm
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
So habe gestern mal die BKR5EK rein geschraubt, also damit ist die Leistung auch nicht zurück gekommen!

Was aber bei den Equem die ursprünglich drin waren der Fall war, diese waren sehr weit abgebrannt also verschlissen und hatten mindestens einen Elektrodenabstand von 1,2mm.

Ob er deswegen damit so gut lief?

Habe die BKR5EK auch etwas weiter (minimal) als orginal ausgeliefert vom Abstand her eingestellt.
Damit läuft er zumindest untenrum kraftvoller.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ohne Worte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ein vergrößerter Elektrodenabstand bringt bessere Zündleistung.
Aber nur solange wie es die Zündspule schafft da einen Funken durchschlagen zu lassen.
Insofern kann man den Abstand nicht beliebig vergrößern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(14.12.2017, 18:52)drachenobby schrieb: Die Waren auch sehr hell also weiss, ich bilde mir ein das die BKR6EZ die die laut NGK auch reingehören etwas Rehbrauner sind!

Rehbraun werden die Kerzen doch nur durch das Öl, soweit ich weiß. Und das ist doch nur bei 2-T Motoren im Sprit mit drin?!

OT-Off
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kerzen wechseln 1.2 Zahnriemenmotor bremer50 3 3.613 24.07.2013, 15:12
Letzter Beitrag: bremer50
  Welche Zündkerzen - C06 - D7F 1,2l - ( NGK Kerzen Müll ?! ) + welches Drehmoment?! Muelltonne7777 3 12.695 23.08.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Muelltonne7777
  welche nocke für welche fahrweise? d-signz 1 2.971 17.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lima größe? (welche hab ich und welche gibt es noch) Brot 6 5.795 17.09.2009, 17:50
Letzter Beitrag: Brot
  welche funktion hat ein kohle filter beim twingo? nissan_p10 1 5.587 29.04.2008, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste