Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat sich mal jemand mit dem Lärm beschäftigt?
#46
Dann mal viel Glück.
Werkstätten machen nämlich niemals Fehler http://www.twingotuningforum.de/thread-38179.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ja genau! Eben mit der Werkstatt telefoniert: Reaktion: „Äh, wir haben das so angeschraubt, wie es vorher drin war..!“ Meine Antwort: „Achso. Eventuell trotzdem falsch!“ Montag morgen bin ich in der Werkstatt und nehme Dein Foto vom ausgebauten Lager vom grünen Twingo mit, damit die die beiden Löcher sehen. Danke, Broadcasttechniker!
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ich hab das Lager bei meinem D4F vor gut 2 Wochen auch erneuert , war unterhalb vom Alu komplett ringsrum gerissen , ist jetzt Febi drin , war auf die Schnelle kein Anderes zu bekommen !
Nicht mal eine halbe Stunde für den Wechsel gebraucht , vor dem anziehen der langen Schraube einfach den Motor gerade zur Karosse ausgerichtet , angezogen , fertig , bis jetzt ist alles schön leise .
Kann also nicht so schwer sein das richtig ein zu bauen , normal sieht man das , wenn der Motor schief drin sitzt , ich habe von links nach rechts eine Schnur ausgerichtet und gespannt und den Motor dazu passend ausgerichtet .
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Ich habe übrigens heute mal an der Lichtmaschine versucht, den Motor zu bewegen, wie Broadcasttechniker in einem Video gezeigt hat. Mein Motor bewegt sich nicht einen mm. Eher hebe ich den Twingo aus den Federn. So ganz richtig kann das nicht sein. Ich habe schonmal vorsorglich nach einem neuen Hutchinson Motorhalter im Netz geguckt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Du wirst dein Auto nicht wiedererkennen nach dem Tausch oder dem Entspannen des evtl. falsch eingebauten Lagers.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Das hoffe ich... Ich habe vorhin mal an die Unterseite durchgegriffen. Da, wo der Bolzen unten wieder rauskommt und von einer Mutter gesichert ist. Es fühlt sich da unten zumindest so an, als würde er aus dem letzten (richtigen) Loch vor der Spritzwand wieder rauskommt. Mal gucken, was die Werkstatt nach Prüfung morgen sagt. Ansonsten gibt’s das rechte Lager von Hutchinson momentan für mein Modell 4DF 7.02 schon für 48 Euros plus Versand im Netz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
@Ulli
Der Chef meiner Werkstatt hat sich die Position der Schraube vom rechten Motorhalter nochmal angeguckt. Er sagt, dass aus seiner Sicht da richtige Loch benutzt wurde. Das Foto (weiter unten) zeigt den Blick auf die Schraube von unten. Er meint, auf dem von Dir beschriebenen Loch, dass der Spritzwand am nächsten ist, sitzt ein Blindstopfen. Das wäre wohl schon von Werk so vorgegeben und so verbaut, Er wollte nicht den Blindstopfen rauspopeln. Es würde auch bedeuten, dass er den Motor um über 1 cm in Richtung Spritzwand schieben müßte. Dann wäre der Motor völlig verspannt. Ich habe selbst ein Band mittig über den Motor gespannt, um mit bloßem Auge evtl. zu erkennen, ob der Motor leicht schräg zum Band steht, habe aber nichts Auffälliges gesehen, Jetzt bin ich echt ratlos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
[Bild: twingo-18123633-REE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Das sieht für mich so ok aus. Wer popelt denn einen Blindstopfen in eine Bohrung, wo vorher angeblich die Schraube war? Wenn dem so wäre, wäre wahrscheinlich die Bohrung offen und der Stopfen weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Interessant ist doch das "gelbe" Teil, da muss es doch im richtigen Loch sitzen. Das sieht man doch so gar nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Welches gelbe Teil?
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Dein Foto beweist nichts und widerlegt nichts, denn du kannst auch mit der Bremsleitungshaltespange zusammen verrutschen.
Links im Bild ist ja vorne.
Da drei Zentimeter mehr drauf und es wäre klarer.
Ist auch egal.
Du tauschst jetzt das kaputte Lager, und wenn du das machst achtest du darauf dass die Schraube durch das hintere Loch gefädelt wird.
Das Loch links hinten
[Bild: twingo-18135139-n3U.jpg]

[Bild: twingo-18135645-B1l.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hamburg2608
#58
Danke, ja mache ich! Reicht für das Wechseln am Straßenrand, den Motor unter der Ölwsnne mit Brett und Wagenheber abzustützen? Bekomme ich so das Alter Lager raus und das Neue auch wieder rein? Ich will mir da kein Eigentor schießen. Oder brauche ich zumindest einen zweiten Mann zum Drücken/Schieben? Habe über die SuFu nichts Konkretes zum D4F 702 gesehen. Sagt ein Blinder... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Das reicht.
Auto leicht mit dem Wagenheber anheben, Motor unterbauen, absenken bis zur Entlastung und Lager Umbauen.
Fotos machen nicht vergessen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hamburg2608
#60
Super! Vielen Dank! An Fotos werde ich denken.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schliessmotor Heckklappe + Lärm Rad VR dpensa 5 4.930 19.11.2009, 22:56
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste