Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi vorgestellt
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.148
Registriert seit: May 2007
Bewertung 101
Bedankte sich: 3881
3887x gedankt in 3167 Beiträgen
Beitrag #91
RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt
Nicht ganz so wild.
Beim Twingo werden die Zünder an jedem getrennten Stecker kurzgeschlossen.
Deswegen ist auch das Messen so schwierig wenn man nicht weiß wie es geht.
Aber bitte IMMER die Batterie abklemmen.
Und das was Ahmed sagt ist sogar das wichtigste http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.04.2018 09:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
***

Beiträge: 169
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 33
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #92
RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt
Ich komme nochmal auf die Türarmaturen zurück.
Da hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich einen Teil des Fehlers für die kaum funktionierende Spiegelverstellung entdeckt habe.

Die Kontakte des Spiegelschalters waren mit einer Art Grünspan bezogen, also es sah ähnlich aus, wie bei einer ausgelaufenen Batterie. Woher kann das kommen, und bedeutet das, dass der Schalter vollständig getauscht werden muss?

Zudem hatte ich eben auf dem Weg zur Arbeit eine seltsame Situation.
Ich stehe an der Ampel auf der Bremse, weil es gerade grün geworden ist und ich mich aufs Losfahren vorbereitet habe und ich machte noch schnell die Klimaanlage aus. Direkt danach ließ sich das Bremspedal ein paar Milimeter tiefer drücken (ähnlich wie das Einsetzen des Bremskraftverstärkers, wenn man bremst und dann den Motor startet). Ich befürchte nun, dass meine LiMa nicht ganz hinterher kommt, um Licht, Radio, Heizung, Klima und alles andere zusammen zu versorgen. Ist das normal oder deutet das schon auf einen Defekt hin, den ich bei Zeiten beheben sollte, bevor es zum Totalausfall kommt?

Ich habe in solchen Sachen noch keine Erfahrungen, da dies mein erstes Auto ist, und ich vorher nur kurze Strecken mit Fahrzeugen gefahren bin, die keine großartigen Assistenten hatten. Trabant und co.

Spritmonitor.de
17.04.2018 06:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.148
Registriert seit: May 2007
Bewertung 101
Bedankte sich: 3881
3887x gedankt in 3167 Beiträgen
Beitrag #93
RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt
Nein, das ist völlig normal.
Mit Klima wird die Drosselklappe weiter geöffnet, sprich der Unterdruck ist schwächer.
Schaltest du die Klima ab sinkt der Druck von ca. 0,45Bar auf 0,35Bar ab.
Das merkt man schon im Pedal.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.04.2018 07:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 1.998 10.10.2017 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 43.134 06.06.2016 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 1.159 02.10.2015 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 74.802 26.09.2015 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 13.911 23.07.2015 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 4.056 12.01.2015 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein kleiner Packesel! eisbaerd 18 8.929 27.11.2014 05:20
Letzter Beitrag: eisbaerd
ZZTwingo1 Mein kleiner wird langsam... Bjoern_1986 26 10.744 19.11.2014 12:42
Letzter Beitrag: Kevinc06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation