Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi
#91
Nicht ganz so wild.
Beim Twingo werden die Zünder an jedem getrennten Stecker kurzgeschlossen.
Deswegen ist auch das Messen so schwierig wenn man nicht weiß wie es geht.
Aber bitte IMMER die Batterie abklemmen.
Und das was Ahmed sagt ist sogar das wichtigste http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Ich komme nochmal auf die Türarmaturen zurück.
Da hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich einen Teil des Fehlers für die kaum funktionierende Spiegelverstellung entdeckt habe.

Die Kontakte des Spiegelschalters waren mit einer Art Grünspan bezogen, also es sah ähnlich aus, wie bei einer ausgelaufenen Batterie. Woher kann das kommen, und bedeutet das, dass der Schalter vollständig getauscht werden muss?

Zudem hatte ich eben auf dem Weg zur Arbeit eine seltsame Situation.
Ich stehe an der Ampel auf der Bremse, weil es gerade grün geworden ist und ich mich aufs Losfahren vorbereitet habe und ich machte noch schnell die Klimaanlage aus. Direkt danach ließ sich das Bremspedal ein paar Milimeter tiefer drücken (ähnlich wie das Einsetzen des Bremskraftverstärkers, wenn man bremst und dann den Motor startet). Ich befürchte nun, dass meine LiMa nicht ganz hinterher kommt, um Licht, Radio, Heizung, Klima und alles andere zusammen zu versorgen. Ist das normal oder deutet das schon auf einen Defekt hin, den ich bei Zeiten beheben sollte, bevor es zum Totalausfall kommt?

Ich habe in solchen Sachen noch keine Erfahrungen, da dies mein erstes Auto ist, und ich vorher nur kurze Strecken mit Fahrzeugen gefahren bin, die keine großartigen Assistenten hatten. Trabant und co.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
Nein, das ist völlig normal.
Mit Klima wird die Drosselklappe weiter geöffnet, sprich der Unterdruck ist schwächer.
Schaltest du die Klima ab sinkt der Druck von ca. 0,45Bar auf 0,35Bar ab.
Das merkt man schon im Pedal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
Kleines Update:

Sehr gut zu wissen - was auf Fahrrad- und Mopedreifen super hält, hat beim Auto (gerade vorn) keine Chance, sobald es nass wird. Direkt nach dem ersten Regen war der Großteil der Farbe wieder runter vorn. Hinten hält einigermaßen gut.

Daraus schließe ich nun einfach mal, dass die querwirkenden Kräfte bei den vorderen PKW-Reifen einfach deutlich höher sind, bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h als beim Moped bis 80 km/h.

Eigentlich ist das auch logisch. Der Versuch ist damit gescheitert, und ich bin wieder eine Erfahrung reicher Very Happy

[Bild: twingo-25071410-lN3.jpg]

[Bild: twingo-25071425-IdG.jpg]

[Bild: twingo-25071438-vGu.jpg]

[Bild: twingo-25071449-URn.jpg]

[Bild: twingo-25071501-RSp.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Nach den neuen Bildern kleiner Farbvorschlag: Räder erstmal so lassen, Haube/Dach/Heckklappe blau lassen, alle Aufkleber runter und die Seiten komplett schwarz lackieren.
Dann noch tiefer und fertig.
Eventuell ab dem vorderen Radausschnitt noch ein Haimaul drauf, so in der Art:
https://m.ebay.de/itm/Aufkleber-Set-US-A...mwBanner=1
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#96
Haimaul hatte ich mi auch mal angeguckt.

Hatte doch die kleine Aurora hier im Forum auch drauf, wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Hab mal fix mit gimp gefuscht.

Könnte aber gut kommen

[Bild: twingo-25113900-ylX.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
Welcher Kleber ist eigentlich gut, um Stoff auf das ABrett zu bringen? Smile
Stoff im Sinne der Textilrückseite von Kunstleder für Kleidung Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
Haste das schon mal gemacht, mit gebogenen Flächen und den Schalter u Lüftungsschlitzen stelle ich mir schwierig vor, nicht das die Schalter klemmen oder du Falten drin hast. Spätestens dann kannste das A.brett ausbauen u wegschmeißen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das war nicht meine Frage Smile
Ich übe das vorher eh erstmal^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Weiß ich, denke auch daran, das Fach des Airbags darfste nich bekleben.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Eleske,

warum steht der kleine plötzlich bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf?

[Bild: twingo-04214034-k8s.jpg]


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
Der stand da auch schon zum Tausch drin Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Nanu?? Warum das nun?
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich brauche Geld, da ich leider umziehen muss und wir eine Küche brauchen.

Den Honda, den ich als tausch genommen hätte, hätte ein Kumpel dann gekauft.

Wie das Leben leider so spielt :/
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.560 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.181 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.142 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.674 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.661 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.805 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 160.929 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 47.912 23.07.2015, 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste