Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi
#61
Danke.

Und was Ideen für den Twingo angeht: ich lege dem TE auch hier nochmals ans Herz, die Fahrzeugvorstellungen hier im Forum zu durchforsten und die Phantasie ein bisschen spielen zu lassen!
Dein Twingo soll/muss DIR gefallen, niemand anderem!
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#62
Ich würde empfehlen mit dem Auto, damit es möglichst zu den Rädern passt, auf Rot oder Schwarz zu setzen (wobei ich zugeben muss dass rot/schwarz das Farbschema ist das ich selbst plane, weshalb ich diesen Farben sehr zugetan und evtl. nicht neutral bin).

Grundsätzlich würde ich die nicht lackierten Teile der Stoßfänger mitmachen, damit du nicht am Ende mit zu vielen Schwarz-Tönen (z.B. Reifen, Blech, Stoßfänger) eine Unruhe ins Design bringst. Smile
Machst du alles schwarz stechen die Räder schön hervor, machst du alles rot bilden die Reifen und der weiße Rand einen schönen Kontrast zwischen den großen roten Flächen.
Wie gut das aussieht wenn du verschiedene Töne hast ist natürlich Geschmackssache, vielleicht kennst du jemanden oder es gibt hier jemanden, der das mit Photoshop und co. halbwegs lebensnah simulieren kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Für Farbideen auch mal in der US-Car/HotRod Ecke schnuppern, da lassen sich auch viele Inspirationen holen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Ja, da hatte ich gestern auch dran gedacht.
Die haben neuerdings aber viel mit Türkis und grün und used-look gemacht.

Oldschool und "true" sind ja eigentlich nur silberne hotrod mit roten felgen und weißwandreifen, mattschwarze mit selbigen rädern oder mit dem ersten originalanstrich.

Aber ich glaube, ich habe da schon eine Idee Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
da isses wieder dieses kleine Etwas Sicherheit was mal wieder total ausser acht gelassen wird....
Die Farbe ist mir doch Schieteegal aber die Farbe gehört keinesfalls auf die Ventile.

Wer weiss wie alt die sowiso schon waren bringst du nun Obendrein den Schleichenden Ventiltot auf das Rad und ich kann dir sagen das ich dir das nicht wünsche wenn dir das Dingens auf der Autobahn wechfliegt. Hatte das bei meinem Bulli so erlebt aber das war noch Glück im Unglüch das es das Vordere Rad betraf da es Hinten wesentlich Schlimmer ist.
auf der Autobahn bin ich über 2 Spuren bis zum Halt geeiert auf der Landstrasse landest du am Baum.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Okay, das war mir bisher unbekannt. Sind die Ventile so empfindlich gegenüber Lacken?

Hatte solche Probleme bei Simson nie.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
In den meisten Lacken sind Lösungsmittel und die greifen Gummi an, machen es spröde...den Rest kannste dir denken. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Oh verdammt. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können....
Mist.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
So,
kleines Update von mir:

die Sommerräder sind nun drauf.
Kerzen wurden gestern auch direkt mit gewechselt.

Ich finde es besser als erwartet.
Wenn es jetzt noch einigermaßen hält, dann bin ich von der "Qualität" her zufrieden.

Ich lass einfach ein Bild sprechen Smile

[Bild: twingo-10074235-CxG.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Steinigt mich aber ich finde, es hat was Very Happy Nur wären mir jetzt zu viele Aufkleber drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Ja, die kommen dann auch nach und nach wieder runter^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Das mit den Aufklebern stimmt, das mit den Felgen sieht in Verbindung mit der Fahrzeugfarbe gaaarnicht so schlecht aus. Vielleicht haste ja nen Trent gesetzt und einige machens nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Wer weiß.

Bin wie gesagt erstmal gespannt, wie gut es hält.

Gekostet hat der Neuanstrich insgesamt 9€.
Also inklusive der weißen Farbe. Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Ich mach mir da eher Gedanken wie lange die Reifen mit der Farbe halten. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Huhu Eleske,

hat was, allerdings wie meine Vorredner bereits sagten, Gummi und Farbe ist eine ganz schlechte Kombination.

Es gibt zB extra Stifte, womit man die Beschriftung der Reifen hervorheben kann. Gibt es in verschiedenen Farben. Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich Gummi verträglich ist, aber da kann man sich ja vorher Erkundigen. Hält allerdings auch nicht ewig.



Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.045 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.133 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.019 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.393 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.755 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.780 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 159.424 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 47.261 23.07.2015, 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste