Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi
#31
Huhu Eleske,

ja sobald die Stoßstange fertig gestellt ist, wird es dazu auch einen Detaillierten Bericht geben.

So viel hat das ganze garnicht gekostet. Die Stoßstange war vom Schrottplatz für 30€.
Nassschleifpapier in verschiedenen Stärken Insgesamt ca 12€
Lack haben wir einen 5 Liter Kanister schwarz da, der reicht für deutlich mehr arbeiten als die Stoßstange. Weiß jetzt nicht mehr was der gekostet hat.
Spachtel haben wir grundsätzlich Zuhause, kommt man ewig mit aus.
Kommen dann jetzt noch die Kosten für das Gitter dazu und neue Birnen für die Nebelscheinwerfer. Das kaufe ich erst wenn es soweit ist.

Der Arbeitsaufwand ist wirklich immens, da stecken jetzt schon sehr viele Stunden Arbeit drin. Das ganze muss ja immer wieder geschliffen werden und das raubt sehr viel Zeit.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich bin gerade mal ein klein wenig kreativ gewesen und habe mir mal ein Bildchen gemacht, wie mein kleiner Kogi irgendwann mal aussehen könnte.

Die Bearbeitung ist nicht perfekt, bin ja auch niemand, der das öfters macht. Eigentlich war das eines meiner ersten so bearbeiteten Bilder^^

Das Basisbild ist von --> hier <-- (aus dem Forum). Wink

Die Farbe war nur eine Idee.
Möglicherweise bleibt auch der blaue Ton, oder wird etwas dunkler.... ich weiß es noch nicht.
Auf jedenfall muss es am Ende farblich zu den Felgen passen, wenn ich überhaupt welche nach meiner Vorstellung finde... (breitere Stahlfelgen).

Fehlende Lufteinlässe und die Tatsache, dass es bei mir weder ein schwarzes, noch ein rotes noch sonst irgendein Schiebedach gibt, ignorieren wir bitte einfach mal für den Moment^^

Und hier nun das Bild: Razz

[Bild: twingo-04154339-9X2.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Möglicherweise würde es so auch ganz hübsch aussehen Bouncing Boobs, aber wohl unmöglich zu realisieren... Shocked

Vielleicht ändert man auch die Form des obersten Lufteinlasses in der Stoßstange?!
Einfach, damit er zu seinem bösen Blick nicht so freundlich lächelt?

Hm, ich weiß nicht Question

[Bild: twingo-04155425-5vC.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Huhu Eleske,

dem Auto eine komplette neu Lackierung zu verpassen ist natürlich gewagt, sofern du es selber machen möchtest. Aber du sagtest ja das du dir da nicht sicher bist.

Zu der Stoßstange, da muss man auch immer beachten wenn man was verschlossen wird, das immer noch genug Motorbelüftung vorhanden ist. Da weiß ich jetzt nicht ob es sich negativ auswirkt wenn man den oberen Einlass Komplett dicht macht.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ja, das mit dem oberen Einlass muss ich mir auch erst nochmal anschauen.

Hatte vorhin nur mal bisschen mit gimp rumgespielt Smile

Neu lackieren. Bei der Simson ging es ganz gut. Sind da aber auch kleinere Flächen und alles schnell zerlegbar.

Folie werde ich auf der Motorhaube mal versuchen. Soll ja eine der einfacheren stellen sein.
Mal schauen.

Geht eh erst alles im Sommer, wenn ich das Auto längere Zeit stehen lassen kann.

Aber man kann ja schon mal Ideen sammeln und etwas planen Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Glaube bei der Motorhaube wirst du probleme bekommen
(Zumindest wollte mir das damals keiner Eintragen Very Happy )

Ansonsten mach ne Folierung ist im grunde nicht viel teurer oder günstiger als Lacken mittlerweile

Wie sieht das eigentlich aus da die Technik ja weiter ist mit Airride im Twingo ? Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Huhu Kos,

also solange man ein paar grundsätzliche Dinge beachtet beim bösen Blick ist das eigentlich kein Problem. Das ist halt eine Einzelabnahme nach Paragraph 21.

Am besten nimmt man ein weißes Blatt Papier, schaltet den Scheinwerfer ein und zieht seine Line dort wo kein Licht Austritt.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Das ist ja ein genialer Tipp o.O
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Das mit dem Airride ist mir zu teuer, für ein Fahrwerk.
https://www.null-bar.de/vis-airride-kit-...03-93.html
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
So wie Sabrina es mit dem bösen Blick beschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Das Eintragen war kein Problem. Es durfte keine scharfe Kante geben, dafür musste das die Verlängerung (das Blech) einmal umgelegt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
So wie Sabrina es mit dem bösen Blick beschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Das Eintragen war kein Problem. Es durfte keine scharfe Kante geben, dafür musste die Verlängerung (das Blech) einmal umgelegt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Sonntag hat der keine mal etwa mehr gearbeitet.
400 km bis nach Berlin rein gefahren.
Er hat sich sehr gut gemacht und tanken musste ich bisher auch noch nicht (450 km auf der Tagesuhr).
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Zudem habe ich endlich die 120.000 km geknackt.
Leider auf der Bahn, sonst hätte ich ein Foto gemacht Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Das würde ich dann „halbwegs eingefahren“ nennen Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#45
und das einzige "Problem" das ich immer wieder habe, ist diese Kupplungsseilnachstellung. Very Happy

Gewindefahrwerk hab ich mich nun auch für eines entschieden.

Werde, auf Grund von vielen Empfehlungen und fehlender finanzieller Mittel ein FK-Gewindefahrwerk holen.

Das wird dann nach dem TÜV eingebaut und eingetragen. Möchte, falls der TÜV Probleme am Fahrzeug sieht, lieber was auf der Hohen Kante haben und reparieren können^^

Breitere Reifen werde ich wohl dann erst Ende des Jahres in Angriff nehmen.

Die Farbe wohl schon eher Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.468 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.172 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.129 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.620 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.416 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.800 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 160.776 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 47.724 23.07.2015, 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste