Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi
[Bild: twingo-28121706-nHo.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Kommt doch ganz gut.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-28221202-aPw.jpg]

Zum ausladen der Sommerräder musste ich Grad mal etwas doof halten. Hätte sonst mit den Dingern n Kilometer laufen müssen..
Dabei noch fix n Bild gemacht Wink
Morgen am Tag mach ich natürlich noch eins Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute kam der erste Schnee aus den bergen ins Tal gefahren *grins*

[Bild: twingo-29170931-pZj.jpg]

Und ein Foto von Kogi am Tage Smile

[Bild: twingo-29171231-XbY.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Sonntag stand ja Radwechsel an.
Mir fiel direkt auf, dass die bremse vorn links nun quietscht.
Erstmal nix bei gedacht, hat ja nebenher geregnet.

Gestern Abend auf der Landstraße dann ein schleifen wahrgenommen, das mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wurde, und beim betätigen der bremse direkt weg war.
Beim lösen der bremse und Rollen des Fahrzeugs war es direkt wieder da.
Gerade eben mal etwas genauer drauf geachtet. Gefühlt bremst iwas beim anfahren.
Und gekühlt ist die bremse links heißer.

Ich hab den höchst ungenauen Fingertest genommen: Scheibe anfassen, und zählen, bis es weh tut.
Rechts ca 2 Sekunden, links nichteinmal eine o.o
Bekannte meinte vorher, es kann nur Dreck sein, da beim Radwechsel ja nix kaputt geht.
Ich bin etwas verunsichert :/
Kann das was mit den Halteklammern der Beläge zu tun haben?

Ich schreibe hier mein Problem rein, da es im Werkstatt Bereich bestimmt einen ähnlichen Beitrag gibt, den ich über s Telefon aber nicht suchen möchte.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Da wird der Bremssattel festsitzen, oder die Auflagen/Führung der Klötze stark verdreckt, da hilft nur auseinanderbauen u nachsehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn er festsitzt, dann muss ich ja beim Radwechsel grundlegend was falsch gemacht haben o.O

Ich guck morgen mal auf der Hebebühne nach, was da los ist. Mein Mechaniker will morgen unbedingt was zu tun haben^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Nein, da hast du grundlegende Verständnisprobleme.
Bitte lies dich schlau und schaue dabei Bildchen.
Der Sattel klemmt und da warst du gar nicht dran.
Das mindeste was jetzt anliegt ist Sattelabbauen, Zange mit der Drahtbürste reinigen
OHNE dabei die Staubschutzmanschette zu beschädigen.
Die beiden Gleitbolzen auf Gängigkeit prüfen und bei Bedarf ersetzen.
Besser ist es in diesem Fall man ersetzt die gesamte Aufnahme.

Schau dir das PDF aus dem Beitrag an http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8628488

Wenn dir das zu wenig ist, gib mal "sattel or sättel" ohne Anführungszeichen in die Suche ein, dann hast du was zu lesen, obwohl wir hier gar nicht in einem Pferdeforum sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
...das hat nix mit dem Radwechsel zu tun, wenn der Bremssattel fest ist.
Normalerweise ist er beweglich auf den Bolzen des Bremssattelträgers befestigt. Diese Bolzen gammeln mit der Zeit fest - oder die Bremsbeläge klemmen in den Führungen oder beides.

uuups...Ulli war schneller


...eine starke Behauptung ist manchmal besser als ein schwaches Argument. Laughing

www.stehohr.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Eleske
Hmm.

Aber dann ist es ja ein riesen Zufall, das es erst seit dem Radwechsel Problem gibt *grübel*
Ich lese mich jetzt mal ins PDF ein.

Eigentlich wollte ich die Bremsen nächtes Jahr erst (komplett) machen (lassen)
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Du hast vorher nicht darauf geachtet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
Mag sein.
Dann müssen die Sommerräder aber so laut gewesen sein, dass es das Geräusch übertönt *grübel*
Und ja, die waren extrem laut, im Vergleich zu den Winterrädern.

Das würde auch erklären, warum die Bremsscheiben (links/rechts) unterschiedlich stark abgenutzt sind, wenn es die ganze Zeit schon schleift.

Wenn es so ist, dann kann sich die eigene Wahrnehmung ja mehr als Täuschen O.O
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
vielleicht erklärt das auch deine 7,2L/100km


...eine starke Behauptung ist manchmal besser als ein schwaches Argument. Laughing

www.stehohr.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Ja.
Möglicherweise.

Ich habe aber auch schon lang nicht mehr vollgetankt.
Also die Statistik steht so seit Ende Juli.

Aber das würde ja vom Zeitraum her auch hinkommen *grübel*

Ich bin gespannt, was morgen rauskommt. Und hoffentlich wird es nicht all zu teuer...
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Den Feiertag wollte ich nutzen, um mal meinen Subwoofer zu verkabeln.
Leider scheiterte es dann an der Durchführung zum Motorraum...
Ich habe einfach keine passende Stelle gefunden.

Also am Abend hier nachgeschaut: den Gummi vom Hauptkabelstrang durchlöchern und verwenden.
Werde ich am Wochenende mal versuchen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Zündplus im Motorraum, für meine Tagfahrlichter.
Hat da jemand einen Tipp für mich, oder muss ich was vom Radio aus dahin ziehen?

Meine Recherche bei google und hier im Forum hat nicht all zuviel ergeben...
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.601 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.183 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.150 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.722 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.779 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.808 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 161.028 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 47.958 23.07.2015, 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste