Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi
#16
Gibt es an Kühlflüssigkeit favorisierte Marken?

Der Waschbehälter ist ca 70% voll Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja da streiten sich die Gemüter, man soll nicht einfach vorhandene Kühlflüssigkeit mischen mit dem anderer Hersteller, wenn du es ganz richtig machen willst, ablassen u komplett neu befüllen, womit am besten, keine Ahnung. Ich würde die billigste Plörre nehmen, weil ich so bin. Wink Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Gut.
Dann mach ich mich mal zum Thema wechsel schlau, und führe das demnächst mal durch^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
An sich gibt es nicht viel neues hier.
Zshnriemen, Wasserpumpe und ein Keilriemen wurden gewechselt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das war auch allerhöchste Zeit, laut Mechaniker.
119.303 km hat er jetzt runter.

Zustand allgemein gut. Bremsen ok, ök ok etc ok.

TÜV im August sollte voraussichtlich gut laufen.

Optische Veränderungen stehen an.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Huhu Eleske,

die Wartung ist das A und O, ein schön aufgemotzes Auto bringt einem nämlich nix, wenn die Wartung nicht stimmt.
Was haste denn für optische Veränderungen vor?


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Iwas mit dem Heck, das gefällt mir so gar nicht.
Dass Adventure-Kit Heck von Elia fand ich ganz cool.
Nicht viel Arbeit, aber große Veränderung.

Die front etwas aufhübschen. Lippe und evtl Racinggitter mit rein. Vllt auch ein bisschen anpassen.
Die front muss etwas kantiger werden^^
Vllt findet sich da auch was hübsches für einen guten Preis.

Etwas tiefer sollte er am besten auch.
Nicht nur wegen der Optik.

Und zu guter letzt, Aufkleber runter und andere Farbe drauf.
Weiß nur noch nicht genau, was ich da möchte.
Weißwandreifen find ich schick, mit roten Stahlfelgen. Hat was oldschoolmäßiges.
Ratte find ich zwar auch cool, aber hatte ich bei meinen Mopeds schon genug.

Bin also für Ideen offen Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
NACHTRAG: (mal wieder... xD)

Wartung wird nach und nach erledigt. Je nach Wichtigkeit. Und vorrangig zur Optik.
Darum letztens der Werkstattbesuch.

Flüssigkeiten mach ich zum tüv im August mit neu.

Am Ende des Jahres sollte der kleine technisch einwandfrei sein Smile

Zur Optik noch: schweller technisch wollte ich vllt noch was an die Seite machen.
Nur was?^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(28.02.2018, 07:52)Eleske schrieb: Iwas mit dem Heck, das gefällt mir so gar nicht.
Dass Adventure-Kit Heck von Elia fand ich ganz cool.

Huhu Eleske,

da muss man dann natürlich suchen, da es das Kit neu nicht mehr gibt. Mir gefallen die Rohre auch sehr gut, der rest vom Kit gefällt mir nicht.

Seitenschweller gibt es auch immer wieder gebraucht zu kaufen, muss halt alles immer eingetragen werden.

Mit Folien kann man viele schöne Sachen machen. Ich stehe z.B. ja sehr auf Carbon. Da einer meiner Kotflügel nicht mehr so toll aussah, aber keinen ordentlichen schwarzen gefunden habe, sind wir einfach her gegagen und haben diese in Carbon foliert. Mir persönlich gefällt das ganze auch sehr gut. Zusätzlich habe ich ja die Scheiben auch mit Schriftzügen foliert.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Carbon. Interessanter Ansatz.
Lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

Heute bin ich mal 100 km Autobahn gefahren.
Ging anfangs schleppend, nach und nach war der gute aber wieder frei.
Hat sogar mit ach und krach die 160 km/h geschafft Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Angenommen, ich wöllte an der Frontschürze bei den unteren Lufteinlässen den horizontalen Mittelsteg entfernen und stattdessen Gitter einfügen, wäre das erlaubt? Bräuchte das eine extra Eintragung, und vorallem.... ist es dann noch stabil genug?

Grüße^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Huhu Eleske,

das muss nicht eingetragen werden. Das sollte noch stabil genug sein und jenachdem was für ein Gitter man einbaut bekommt man dadurch ja wieder zusätzliche Stabilität rein.

Haben im letzen Sommer auch angefangen eine Serienstoßstange komplett umzubauen, wartet noch auf ihere neue Lackierung, nur da spielen die Temperaturen ja zur Zeit garnicht mit.



Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#28
Darf ich die trz mal sehen, eure unlackierte front?
Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Huhu Eleske,

wie man sieht haben wir nicht nur die Lufteinlässe raus geschnitten, sondern auch die Sicken beseitigt mittels Kunststoff schweißen beseitigt, abgeschliffen und anschließend gespachtelt.

[Bild: twingo-03164409-tWt.jpg]

Ist eine ziemlich aufwendige Geschichte weil beim unteren Lufteinlass dann die Seiten fehlen und wir es ordentlich haben wollten und die Stücke dann mit Kunststoff schweißen wieder eingesetzt haben. Um das wieder zu einer eben Oberfläche zu bekommen muss das im Anschluss auch gespachtelt und geschliffen werden.

[Bild: twingo-03164934-ack.jpg]

Davon ist allerdings in der Hugo seiner Vorstellung auch noch nichts zu finden da es noch nicht fertig ist.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#30
Sehr sehr cool die Arbeit.
Gefällt mir gut.

Wird es einen bebilderten Baubericht geben?

Würde mich interessieren^^
Auch was die ganze Arbeit an Zeit und Geld gekostet hat^^

Ist schon sehr nah an dem, was ich mir vorstelle.
Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.045 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.133 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.019 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.393 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.754 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.780 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 159.424 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 47.260 23.07.2015, 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste