Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi
Scheint bei mir nicht so recht zu funktionieren.

Dann werde ich wohl mal Luffi tauschen (schon bestellt) und auch mal die DK reinigen.

Vllt auch bei der Gelegenheit die Ansaugung nach Anleitung umbauen.

Bei Temperaturen ab 30 Grad ist es wie bei meiner Simson, Anzug Fehlanzeige..

Der Herculiner muss weg, darum kommt er in erster Linie auf den kleinen^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Nabend Eleske

(28.05.2018, 22:11)Eleske schrieb: Der Herculiner muss weg, darum kommt er in erster Linie auf den kleinen^^

Also nur weil das Zeug weg muss, heißt das nicht das man sich das auf die Stoßstangen schmieren muss. Das ist sinnlos. Wenn dann schmier den Unterboden damit ein, da wäre es definitiv sinnvoller als sich die Stoßstangen damit zu versauen.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
Die sind doch schon versaut.
Der Unterboden ist bereits gut geschützt
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Gestern habe ich dem kleinen mal was gutes getan.

Der alte, dreckbeschichtete Luftfilter wurde nun gegen einen von FK Automotive gewechselt.
Baumwolle. Minimal lauter, aber jetzt zieht er endlich wieder richtig.

Gepasst hat er leider nicht auf anhieb, war 1 mm zu lang, weil von der Produktion noch eine kleine gumminase dran war. die runtergeschnitten und schon passte alles.
Aber eine elende Fummelei ist es dennoch, den filter raus und rein zu bekommen, weil es einfach so eng ist^^

Jetzt suche ich mir gerade einen "Ersatzluftkasten" um mich mal an der Bearbeitung zu probieren.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Guten morgen Eleske,

ich vermute Mal das dein Luftfilter auch so richtig schön verdreckt war? Die sehe nämlich meistens aus wie Sau.

Ich habe auch den Luftfilter von FK drin, und bin damit sehr zufrieden. Gut er muss etwas angepasst werden und es ist etwas fummelig weil an der Stelle sehr wenig Platz ist, aber in der Regel geht man da ja auch nicht so oft dran. Wozu also einen Ersatz Luftfilterkasten? Dadurch wird der Platz da hinten auch nicht mehr.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich vermute er will den Ersatz durchlöchern oder so und dann ersetzen durch den jetzigen, um dann zu merken, es bringt nix.
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Anleitung hier im Forum bringt nix?

Mir geht es dabei nicht um Leistung oder so. Mir geht es darum, dass der kleine die Luft bekommt, die er auch braucht^^

Und ja, den Ersatz möchte ich (nach Anleitung) durchlöchern und anpassen
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Siehste, aber die Anleitung war doch für den Twingo 2, oder gibbet noch eine? Ich denke mal dein Kogli bekommt jetzt mit dem neuen Filter die Luft die er braucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Lass doch diese hirnlose Sch...
Kostet Geld und bringt genau das Gegenteil.
Wenn der Luftfilter in so einem erbärmlichen Zustand war, was glaubst du wie es um den Rest des Twingos bestellt ist?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
Very Happy genau das hatte ich auch gedacht, wollts aber nich schreiben. Du bist da doch direkter Ulli. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke für die Meinung, da lass ich es lieber Smile

Hier mal ein kleines Update, nächste Woche Bau ich weiter.

[Bild: twingo-09175257-QMC.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Was haste gemacht, Frontspoilerlippe? DAS sieht doch mal gut aus am Kogli, jetzt denk mal du hättest da die Pampe auf der Stoßstange druffe? So sieht das gut aus, von welchem Auto ist die Lippe u was haste noch so vor nächste Woche?
Zitieren
Es bedanken sich:
Nicht verkehrt...aber als nächstes würde ich mal schauen, dass die ganzen kleinen Bapper weg kommen und der Kleine insgesamt eine einheitliche Farbe bekommt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Genau, vor allem an den Felgen Wink da sollte es mit schwarzer Farbe, nein nicht den Rest Pampe vom Onkel, reichen und ggf schöne Radkappen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo zusammen,

ich vermute Mal das das die Spoilerecken vom BMW M3 sind . Hatte ich die Tage ja in meiner Vorstellung gezeigt gehabt das ich die drunter hab. Zumindest sehen sie so aus als seien sie das.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.030 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.128 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.015 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.372 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.697 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.777 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 159.367 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 47.238 23.07.2015, 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste