Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trafic II Zuheizer
#1
Hallo zusammen!

Bei unserer Familienkutsche (Trafic II) hat der Zuheizer bzw. das Gebläse im hinteren Fussraum ein Eigenleben entwickelt (läuft dauerhaft mit einschalten der Zündung bzw. geht nur sporadisch bei Erschütterungen oder Kurven aus).
Ich vermute stark einen Kabelbruch oder Wackelkontakt an einem Stecker.
Sicherung ist natürlich schon gezogen, um einem evtl. Kurzschluss vorzubeugen.
Nun meine Frage, bevor ich irgendwas unnötigerweise aus-/abbaue:
Kann mir jemand sagen, ob ich da vom Innenraum ran komme oder muss ich da von unten bei?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da ich ja im Espacefreundeforum bin könnte ich mir vorstellen dass die Heizung wie im Espace4 im Boden eingebaut ist.
Bei Undichtigkeiten kann das Gebläse mit dem elektronischen Gebläsewiderstand volllaufen und zu den beschriebenen Symptomen führen.
Mach was dran, auch wegen des Kühlwassermangels.
Der Gebläsewiderstand geht aber auch so mal kaputt
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/197174/
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/333332/
Kaufe dir im Internet ein deutschsprachiges Dialogys, das ist die Doku für alle Renaultmodelle.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sooo, Innenraum der Kutsche mit Eisfingern wieder zusammen gebaut...Lüfter samt Anschlüsse nur von unten erreichbar.
Muss dann wohl am WE die Kutsche mit geeigneten Mitteln nach oben wuchten und schauen, was/wie/wo da los ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau Türgriff Trafic II dragomir 0 1.769 08.04.2018, 13:32
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste