Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trafic II Zuheizer
Verfasser Nachricht
dragomir Online
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.091
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 51
224x gedankt in 185 Beiträgen
Beitrag #1
Trafic II Zuheizer
Hallo zusammen!

Bei unserer Familienkutsche (Trafic II) hat der Zuheizer bzw. das Gebläse im hinteren Fussraum ein Eigenleben entwickelt (läuft dauerhaft mit einschalten der Zündung bzw. geht nur sporadisch bei Erschütterungen oder Kurven aus).
Ich vermute stark einen Kabelbruch oder Wackelkontakt an einem Stecker.
Sicherung ist natürlich schon gezogen, um einem evtl. Kurzschluss vorzubeugen.
Nun meine Frage, bevor ich irgendwas unnötigerweise aus-/abbaue:
Kann mir jemand sagen, ob ich da vom Innenraum ran komme oder muss ich da von unten bei?

http://www.daniels-garage.de
07.12.2017 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.188
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3567
3668x gedankt in 2967 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Trafic II Zuheizer
Da ich ja im Espacefreundeforum bin könnte ich mir vorstellen dass die Heizung wie im Espace4 im Boden eingebaut ist.
Bei Undichtigkeiten kann das Gebläse mit dem elektronischen Gebläsewiderstand volllaufen und zu den beschriebenen Symptomen führen.
Mach was dran, auch wegen des Kühlwassermangels.
Der Gebläsewiderstand geht aber auch so mal kaputt
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/197174/
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/333332/
Kaufe dir im Internet ein deutschsprachiges Dialogys, das ist die Doku für alle Renaultmodelle.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.12.2017 07:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Online
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.091
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 51
224x gedankt in 185 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Trafic II Zuheizer
Sooo, Innenraum der Kutsche mit Eisfingern wieder zusammen gebaut...Lüfter samt Anschlüsse nur von unten erreichbar.
Muss dann wohl am WE die Kutsche mit geeigneten Mitteln nach oben wuchten und schauen, was/wie/wo da los ist.

http://www.daniels-garage.de
07.12.2017 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation