Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet schwer
#31
54AH ist etwas überdimensioniert, oder war bei dir so ein dickes teil drin?
wieviel bringt die lima?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Mal eine ganz blöde Frage: startest du mit getretener Kupplung und eingelegtem Gang?
Könnte mir vorstellen, dass die Kupplung nicht ganz sauber trennt und erstmal "losgerissen" werden muss.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ja, das bringt was wenn das Ausrücklager i.O. ist.
Zu den Batterien. Die können nie überdimensioniert sein, es sei denn die Zuladung leidet drunter.
Mehr ist immer besser.
Die in meinem 98er mit Klima hatte imho 54Ah. http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8509950 habs geändert auf 50
Hier hatte ich allerdings 50Ah geschrieben http://www.twingotuningforum.de/thread-4...pid8410984 und das passt glaube ich eher.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8425361
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ich möchte hier noch mal Laut geben.Ich habe die alte Batterie vor 2 Wochen wieder eingebaut, bisher springt der Wagen damit immer gut an.Kälter als Null Grad hatten wir aber auch noch nicht.
Die neue Batterie fahre ich voll geladen seit dem im Kofferraum spazieren.
Ich werde die wohl morgen mal wieder einbauen.Wenn der Wagen dann nicht startet ist die definitiv defekt.

Die Batterie ist von der Bauform identisch wie die 45 AH Version und ich fand das vom Kosten/Nutzenfaktor ganz gut.
Evtl. wollte ich auch meinen Verstärker und Gehäusesub wieder einbauen.
Ob das Ding dann wirklich die 54AH schafft, steht natürlich ohnehin in den Sternen.
Vermutlich wird eine Standart Varta mit weniger AH sogar besser sein, vielleicht kommen beide Batterien aber auch vom gleichen Band.
Das weiss der Himmel allein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
(11.12.2017, 20:11)rohoel schrieb: 54AH ist etwas überdimensioniert, oder war bei dir so ein dickes teil drin?
wieviel bringt die lima?


mfg rohoel.

54 AH sind völlig unproblematisch. Eine höhere Batteriekapazität ist ähnlich wie ein größerer Tank. Es dauert ein wenig länger, bis es ganz voll ist. Die Serien-Lima lädt auch eine solche Batterie problemlos.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.746 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.261 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.669 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 9.131 05.07.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo startet nicht sinan61 5 3.902 19.06.2018, 17:05
Letzter Beitrag: sinan61
  Twingo DF7 startet nicht mehr (Fehlercode 4104) Georg FN 31 20.209 07.07.2017, 15:07
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo startet nicht mehr Mark Wiesbär 24 15.882 11.01.2017, 19:31
Letzter Beitrag: Mark Wiesbär
ZZTwingo1 Twingo startet nicht mehr. Matrixm23 2 2.969 02.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: Matrixm23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste