Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe lampe für e störung
#16
Man darf gespannt sein! Bilder mache ich aufjedenfall
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So nu bilder![Bild: twingo-19113549-3Tf.jpg]
[Bild: twingo-19113628-KGR.jpg]
[Bild: twingo-19113658-hfg.jpg]
Ulli,hat geklappt! Wenn ich das gelumpe mal wegbauen soll,sag bescheid (motorraum)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das ist tatsächlich die alte Dreigang Automatik.
Und die wird ein Problem haben.
Du sollst auch nichts wegbauen sondern vielleicht einmal ein Überblickbild schießen und vielleicht 5 Detailbilder, mehr schaden auch nicht.
Dein Motorraum Detailbild zeigt den Getriebeölkühler und seinen Wasseranschluss, der wird mit dem Problem nichts zu tun haben.
Das Übersichtsbild könnte so wie hier aussehen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8697888
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
[Bild: twingo-19144220-FDo.jpg]
Nur welches!? Wie gesagt,schaltet sauber und ordentlich,es rutscht nix es kracht nix

[Bild: twingo-19145043-rH4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Sag mal steht das Auto irgendwo am Meer?
Wie lässt sich sonst die Korrosion und der Staub erklären?
Mir fehlt da eine Unterdruckleitung, die zum Druckregler des Automatikgetriebes.
Die vom Bremskraftverstärker und vom Regenerierventil sind gut zu erkennen.
Den Gummihut auf dem nicht benutzten Anschluss auch. Eigentlich ist bei Phase2 der Benzindruckregler da angeschlossen, dein Auto hat den aber schon im Tank, scheint ein Zwischenmodell zu sein.
Verfolge bitte mal diesen Schlauch und berichte und zeige uns ein Foto wo der raus/ran kommt.
[Bild: twingo-08102439-JQn.jpg]

Wenn ich mir dieses Bild aus diesem Thread anschaue http://www.twingotuningforum.de/thread-1...age-2.html
[Bild: twingo-14064756-sSD.jpg]
glaube ich dass das Getriebe und der Regenerierbehälter sich den Schlauch teilen.
Das Bild zeigt allerdings einen Phase1 Motor und der sieht etwas anders aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Husum nordsee! Sonst allerdings rostfrei,der zwerg Der schlauch geht von der getriebe ölwanne?
Du meinst das was da in fahrtrichtung links zu sehen ist,ist kein gammel! Da muss mal kühlmittel ausgetreten sein
[Bild: twingo-19170544-ht2.jpg]
Jetzt kommst du,ich habe die leitung gar nicht!
Und meine überlegung! Das deine vermutung mit dem zwischenmodell stimmt! Die diese leitung weg gelassen haben,es anders gelöst wurde und das glühobst da gar nicht rein gehört! Aber ich denke du wirst mir diesen zahn ziehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Dann ist/wurde die Leitung abgerissen.
Der Schaltdruck sollte schon variabel sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ok, du sagst er muss die leitung haben!? D.h wo geht denn das andere ende ran? Und warum schaltet er sauber?
Und das kann die lampe auslösen? Das ist nur unterdruck,da tritt also kein öl aus?frauchen trotzdem mal zum auslesen zu renault schicken?
Fragen über fragen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
[Bild: twingo-19193948-SiV.jpg]
Da mir das nun keine ruhe lies,hab ich mir n spiegel geschnappt! Schau selbst! Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo das andere ende ran kommt,sollte das ja erledigt sein! Evtl noch ne teile nr zur hand,von dem schlauch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Es ist viel schlimmer.
Das Teil welches du da siehst ist kaputt, denn der U-Bogen gehört mit dazu.
Das Teil ist aber eben für Geld und gute Worte nicht erhältlich, und wenn hängt meist ein ganzes Auto mit dran....

http://www.twingotuningforum.de/thread-21556.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-25269.html
Wäre ja schön gewesen, gibt es aber nicht mehr http://www.twingotuningforum.de/thread-23770.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-29981.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-34164.html
Ziehe dir mal das Manual rein, http://www.twingotuningforum.de/thread-23770.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Schön! Aber das kenne ich aus dem hause audi!
Somit wird es dann selbst gebaut! Wo kommt das andere ende ran?
Bzw wo sitzt die dose,ich hoffe ja das nur die leitung weg is
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Schau die Bilder in den Links an.
Ich suche gerade selber, Matic ist ein echter Exot.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich merk das schon.......warum immer ich mit den exoten!?
Zum verständnis,die dose sitzt im getriebe? Bei mir fehlt in tüdelchen nur die leitung
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ja, allerdings hoffe ich dass die Membran dicht ist.
Schau dir mal die Bilder dieser Auktion an http://www.ebay.de/itm/272532958842

Bei der Auktion http://www.ebay.de/itm/192127028576
Fehlt der Schlauch auch.
Ich vermute dass die undichte Dose einfach blockiert und abgedichtet wird und der Hydraulikdruck auf irgendeinen Wert eingestellt wird wo es weder knallt noch rutscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Leck mich fett! Und nur weil meine alte zu blöd is schalter zu fahren! Nunja! Ich hoffe das sie dicht ist! Werde da ne leitung reinfriemeln! Wo geht sie denn ran? Bkv? Es ist zwar n initiale aber entweder klappt mein gebastel oder eben nicht! Wenn nicht fliegt die birne! Werde trotzdem auf blöd zu renault fahren, da der gute sich im telephnat damit gebrüstet hat:teileversorgung kein problem
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 134.193 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.478 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Sitzairbag Störung beheben handyfranky 2 2.645 05.01.2022, 15:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.753 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Beim beschleunigen Motorlampe und elektronische Störung SpokY 4 2.223 08.04.2021, 09:40
Letzter Beitrag: woifi84
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.457 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 5.858 18.05.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.402 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste