Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlagergeräusch oder doch was anderes?
#16
Lieber Radiomann, wenn es hinten links knirscht, dann ist es dort kaputt, auch wenn hinten rechts die Bremse schleift Wink
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Gehe da mal anders ran.
Repariere alles was mit der Bremse zusammenhängt und wahrscheinlich bekommst du dabei mit was sonst noch defekt ist wie z.B. Radlager.
Ich hatte bisher auch schon defekte Radlager und habe diese ohne Zweifel exakt lokalisiert und ersetzt.
Allerdings haben da bei mir keine Bremsen geschliffen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Fred58
#18
Vielen Dank noch mal für Eure Beiträge Wink

Also ich hab die rechte Bremstrommel aufgemacht und die Bremse zurückgestellt. Beläge waren o.k., haben eben nur etwas geschliffen. Danach konnte ich das Rad ohne "Störgeräusche" drehen und dieses Radlager ist tatsächlich sehr viel leiser als auf der linke Seite. Dann wird links hinten wie bereits vermutet höchstwahrscheinlich defekt und die Ursache für das Dröhnen sein. Neues Radlager ist bestellt und eine Werkstatt gefunden die es mir einpresst. Ich werde dann berichten obs geklappt hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also das Radlager hinten links ist gewechselt und das Geräusch ist weg Smile
Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge!

Womöglich untypisch finde ich dabei daß man bei langsamer Fahrt oder langsamen Drehen des aufgebockten Rades nichts vom Lager gehört hat? Auch die Methode beim Drehen an der Feder zu fühlen war hier nicht aufschlußreich. Hinweis auf Radlagerschaden war diesmal also nur das lautere Geräusch bei Rechts-Kurvenfahrt und ein deutlich "mahlendes" Lagergeräusch nur bei schnellem Drehen des Rades.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Bremsatz hinten für meinen Twingo doch gut scheint nicht zu sein witchtown 7 6.787 13.12.2013, 17:58
Letzter Beitrag: witchtown
ZZTwingo1 Antriebswelle oder doch was anderes anwi 6 5.251 26.02.2013, 22:45
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste