Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17 Zoll Felgen - Twingo 2 GT Phase 2
#1
ZTwingo2 
Hey Leute!

Da meine Reifen mittlerweile ziemlich abgefahren sind (Standard GT Felgen?), wird es Zeit für neue Schuhe. Nun bin ich nicht so ganz in der Materie, welche Felgen ich denn überhaupt draufziehen kann (ohne Mehraufwand TÜV).

Ich ziele auf schwarze 17 Zoll Felgen ab, preislich so bis um 400€.

Nun, kann ich mit diesen Maßen das Richtige finden?

7x 17 et 35
7x 17 et 30
7x 17 et 25

Irgendwelche Tipps zur Vermeidung von Anfängerfehlern? (Komfort ist mir soweit recht egal)

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab folgendes durch

7x17 RS Räder (et55) plus 20er Platten.
-stand definitiv zu weit im Radhaus
-lies sich ganz okay fahren
-Reifenauswahl in 195/40 ist für meinen Geschmack eine Katastrophe

8x17 Rial Naggaro (et35) plus 10et Platten
-sah wirklich wuchtig aus (215/35 ist halt doch echt breit für nen Twingo)
-lies sich beschissen fahren
-stand satt im Radhaus

6,5x15 Borbet super Hässlich (et35) plus 20mm Platten

-lässt sich gut fahren
-Reifen in 195/50 gibt es in hülle und Fülle zu sehr angenehmen Preisen
-steht auch gut im Radhaus
Somit meine bevorzugte Kombination. Ich persönlich würde nie wieder 17“ Räder auf dem Twingo montieren, die Nachteile überwiegen einfach gegenüber den Vorteilen.
Wenn’s wirklich 17er werden sollen würde ich zu 7x17 mit einer et von 35 greifen und dann schauen wie viel man persönlich noch raus möchte und das ganze mit entsprechenden Platten bewerkstelligen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Erfahrungen!

Also die 8x17 215/35 wären mir persönlich auch echt zu wuchtig,



Wären dann "jegliche" 7x17 195/35 passend für den Twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auf der sichersten Seite bist du, wenn die Felgen eine ABE haben. Reifen sind im übrigen 195/40 R17.
Wenn die Räder keine Abe haben muss zu mindestens ein Teilgutachten oder eine Abe für ein vergleichbares Fahrzeug dabei sein damit die Tragfähigkeit nachgewiesen werden kann. Ansonsten muss die Größe der nabenzentrierung und der lochkreis noch passen und das ganze muss dann von einer amtlich anerkannten Prüfstelle abgenommen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du hast geschrieben: ohne Mehraufwand TÜV.

Ich bin zwar aus Österreich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es is Deutschland anders ist. Und in Österreich ist alles eintragungspflichtig, was am Auto verändert wird. Folglich auch jede andere Rad-Reifen-Kombination als im Zulassungsschein angegeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn das Fahrzeug in der Abe steht muss man damit nicht zum tüv. Räder anschrauben, Papiere ins Auto legen und glücklich werden.
Zitieren
Es bedanken sich: BUIIET_22
#7
Wieder was gelernt. Ich zieh nach Deutschland Very HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wozu eigentlich solche Riesenlatschen.....
in der Formel1 werden 13 Zoll gefahren weil die damit den höchsten Grip an ihrem Auto haben^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gibt Leute denen gefällt das scheinbar. Im Vergleich finde ich die 15“ auch stimmiger als vorher die 17“ aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Intra T-Line 13 Zoll und 14 Zoll Sabine76 45 62.210 01.07.2021, 05:58
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Wer hat Keskin 15 Zoll Felgen auf Twingo ?? schlumpiela 7 10.291 02.04.2018, 14:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 14 Zoll Felgen 195 45 14 Gutachten? stefdi 5 6.855 01.08.2017, 18:38
Letzter Beitrag: stefdi
  Hydra 14'' Felgen auf Twingo I, Phase II, Schrauben und Gutachten mlauten 0 2.856 19.07.2017, 21:25
Letzter Beitrag: mlauten
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 3.998 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  13 Zoll Intra Felgen lavidaloca 19 17.134 17.01.2017, 18:44
Letzter Beitrag: lavidaloca
  18 Zoll Felgen Twingo N Ruslan 62 48.977 15.04.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Ruslan
  15 Zoll auf Twingo RS? RS Junkie 6 5.512 30.10.2015, 14:28
Letzter Beitrag: Waschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste